Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1911

January 25th, 2016 10:00

Touchpad und Tastator funktionieren nicht unter Windows 10 auf Dell Vostro 3560. Was tun?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich auf Windows 7 das Update für Windows 10 installiert habe, funktioniert zunächst alles ohne Internetverbindung prima. Wenn ich allerdings eine Verbindung zum Internet herstelle, sieht man, wie ein Gerätetreiber installiert wird. Er möchte später dann neustarten.

Beim Anmeldebildschirm kann man sich jedoch nur mithilfe der externen Maus und der Bildschirmtastatur anmelden. Wenn man sich angemeldet hat,  kommt dann eine Meldung: Der PC hat ein Problem entdeckt und muss neugestartet werden.  System_Service_Exception (Wdf01000.sys). Er startet dann eine Neustartschleife. Ich komme dann nur in den abgesicherten Modus.

Im abgesicherten Modus sieht man, dass Tastatur und Touchpad ein gelbes Dreieck haben.

Ich habe alle Updates für Windows 7 von dieser Seite für mein Notebook geladen.

Kann man vielleicht dieses automatische Update abschalten bzw. deaktiviren?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Grüße

3 Nachrichten

April 24th, 2016 06:00

Hallo,


habe ein ähnliches Verhalten mit meinem Dell Vostro 3560. Beim ersten Anmelden unter Windows 10 funktioniert die Tastatur noch, dann wird irgendein Windows Zusatz Feature oder soetwas installiert und nach einem Neustart funktioniert die Tastatur nicht mehr. Ich habe schon versucht den Treiber zu deinstallieren und andere Windows Tastatur-Treiber zu installieren. Alles ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Christopher Gies

2 Nachrichten

April 24th, 2016 07:00

Hallo, 

ich habe es doch noch wie folgt geschafft: Beim erstmaligen Hochfahren habe ich die Internetverbindung gekappt, und die automatische Treiberinstallation deaktiviert. So funktioniert es: 

www.deskmodder.de/.../index.php

Als mein Notebook danach trotzdem etwas laden wollte, habe ich ihn ausgeschaltet. Seitdem funktioniert Windows 10 optimal.

Aus eigener Erfahrung würde ich den angebotenen Maustreiber auf der Internetseite von Dell nicht installieren,  da sonst das gleiche Problem wieder auftritt. Ich benutze immer noch den Maustreiber für Windows 7 bzw. 8. 

Ich hoffe, ich konnte helfen. 

Viele Grüße,

Dominik Graf

3 Nachrichten

April 28th, 2016 09:00

Super danke, das hat mir weitergeholfen!

3 Nachrichten

April 30th, 2016 01:00

Übrigens lassen sich mit dem Windows Tool wushowhide.diagcab die Treiberupdates explizit für defekte Treiber deaktivieren. So kann man die funktionierenden Treiberupdates weiter erhalten. Ein Link zum Tool ist hier zu finden: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3073930

Ist aber schon echt eine Frechheit, das Dell den defekten Treiber nicht korrigiert. Ein weiterer Grund für mich keinen Dell mehr zu kaufen. Ich werde das nächste mal wohl zur Konkurrenz gehen!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top