Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

11362

April 27th, 2014 07:00

Treiber lässt sich nicht installieren!

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Der von Dell vorgeschlagene so wie zu meinem Alienware M18X R2 mitgelieferter "Intel(R) IvyBridge HD Graphics"-Treiber lässt sich einfach nicht installieren. Immer wieder kommt die Fehlermeldung "Das System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software".

Wo ich mich aber frage: wenn Dell mir den Treiber vorschlägt, und er auch zum System mitgeliefert wurde, ich am System nichts verändert habe, sollten doch die "Mindestanforderungen" doch erfüllt sein, oder etwa nicht?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


LG

Renekin

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 28th, 2014 01:00

Hallo,

Schaust du bitte ins Bios des Gerätes. Dort gibt es unter Main folgende Informationen:
Integrated Graphics
Discrete Graphics 1
Discrete Graphics 2
kannst du mir bitte mitteilen, was bei diesen Punkten aufgeführt ist.

Der Dateiname welcher heruntergeladen wurde ist bei dir: "Video_Driver_M38YW_WN_v8.15.10.2653_A02.EXE"?

Ist das Bios aktuell?:
http://www.dell.com/support/drivers/de/de/debsdt1/DriverDetails/Product/alienware-m18x-r2?driverId=Y1VWX&osCode=W764&fileId=3210558357&languageCode=de&categoryId=BI

Grüße

Tom

13 Nachrichten

April 28th, 2014 09:00

Hallo Tom,

vielen Dank für die schnelle Meldung. Im BIOS steht unter den Punkten folgendes:

Integrated Graphics     [Not Detected]
Discrete Graphics 1     Nvidia GFX
Discrete Graphics 2     Nvidia GFX


Genau, die Datei wollte ich Installieren. Oder eine früher Version zum updaten. Aber egal welche Version, es kommt der Fehler der Mindestanforderung.


Das neue Bios hatte ich schon installiert, aber jetzt noch einmal drauf gemacht.

 

Mein Hauptproblem ist ja, das ein BlueScreen kommt und sich der Laptop neu startet sobald ich ein Spiel starte (habe Diablo 3, World of WarCraft, StarCraft und Hearthstone versucht). Ich hoffe ja, das es lediglich an dem fehlenden Treiber liegt.

 

Beste Grüße

René

13 Nachrichten

April 28th, 2014 23:00

Hey Tom,

ich glaube, jetzt ist alles rum. Habe gestern noch einmal versucht World of WarCraft zu spielen. Hat auch funktioniert, worüber ich mich sehr gefreut habe. Leider ist dann nach ca 45 min. der Laptop ausgegangen und es kam dunkler Rauch aus dem Laptop und unangenehmer Geruch.

Jetzt werde ich wohl ein Techniker benötigen. Leider passiert sowas immer außerhalb der Garantie -.-

Gibt es irgendjemanden an den man sich wenden könnte?

Möchte, das mein Laptop so schnell wie möglich wieder funktioniert. Ich liebe ihn wirklich sehr! :D

Beste Grüße

René

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 28th, 2014 23:00

Hallo,

Sch... lecht.
Okay, kannst du mir genau sagen, was jetzt am Notebook noch geschieht? Leuchten LED´s? Laufen Lüfter beim Einschalten? Wenn das Netzteil eine LED hat - leuchtet diese?

Geschieht etwas wenn du die FN Taste während dem Einschalten gedrückt hältst?

Grüße

Tom

13 Nachrichten

April 29th, 2014 00:00

Hallo,

die LED am Netzteil leuchtet. Also Strom kommt an. Aber am Laptop tut sich nichts. Der Alienkopf leuchtet nicht mehr (was er ja machen sollte, wenn er den Akku lädt). Er lässt sich nicht mehr einschalten und reagiert auf nichts mehr.

Ich nehme stark an, das die Grafikkarte überhitzt ist (sollte der Rechner nicht zum Schutz vorher ausgehen?) und somit durchgebrannt ist. Der Rauch kam auch im Bereich des linken Lüfters raus. Auf der Seite wo der Netzwerkstecker reinkommt.

Wäre für jede Problemlösung zu haben =)

Grüße

René

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 29th, 2014 01:00

Hi,

Wenn gar nichts mehr geht (no Power) besteht jetzt die Möglichkeit, dass

A; Eine Komponente (z.B. Videokarte) defekt ist und das Power on verhindert oder
B; das Mainboard defekt ist

Da du ja offensichtlich 2 Grafikkarten hast, könntest du (das kommt jetzt auf deine technischen Fähigkeiten drauf an) die linke Grafikkarte entfernen und die andere darin verbauen, um zu prüfen ob das System dann noch angeht.

Ich verlinke dir mal das PDF - schau es dir an wenn du magst:
http://bit.ly/PN4j0f

Grüße

Tom

13 Nachrichten

April 29th, 2014 01:00

Hi,

ist ja ganz schön versteckt. Da muss man ja fast den halben Laptop auseinander nehmen. Kann das aber mal zu hause versuchen.

Was sollte ich dann machen, wenn das System laufen sollte? Ich haben mich mal im Internet umgesehen. Laptop-Grafikkarten gibt es nicht so ohne weiteres zu kaufen, da sie meist schon verbaut sind.

Kann man den Laptop nicht einfach zu euch schicken und Ihr seht da mal rein und repariert/ersetzt die beschädigten Komponenten? Mit wie viel € müsste man im worst case rechnen? Sprich, Grafikkarte + Mainboard defekt?

Vielen Dank für die ganze Hilfe. Ich weiß das sehr zu schätzen!

Grüße

René

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 29th, 2014 02:00

Hi,

klar kein Problem ;)

Also beim Worst Case Szenario halte dich bitte fest - die Grafikkarte würde es extrem teuer machen (über 1000 €) - kommt jetzt natürlich darauf an, welche Karten verbaut sind. Das Mainboard allein kostet vorraussichtlich ca. ~500 mit. Jeweils mit Techniker.

Grüße

Tom

13 Nachrichten

April 29th, 2014 03:00

Oh man... Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich mit dem Laptop machen soll...

Also zu Dell schicken und überprüfen lassen, würden Sie mir nicht raten.
Ich werde den Laptop wohl zu Hause mal auseinander bauen und nachsehen, woher der Qualm her kam.
Vielleicht einen freien Techniker in der Nähe mal aufsuchen?

und zu "Dann würde ich sogar überlegen Ihn euch zu überlassen. Viel Geld, aber der neue Alienware ist optisch nicht schön."

Wenn ich den Laptop für 830 € zu euch schicke und den reparieren lassen wäre es besser als sich einen neuen Alienware zu kaufen, da mit das neue Design nicht so zusagt. 

Grüße

René

1 Anhang

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 29th, 2014 03:00

Also, mit den Komponenten bist du jetzt bei ca. 830 Euro - inkl. Techniker.

Einsenden macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da die Kosten wie mit einem Techniker in etwa gleich sind.

Außerdem müsstest du ca. 130 Euro bezahlen damit sich ein Techniker in der Werkstatt das Gerät anschaut. Dieser entscheidet dann, welche Teile getauscht werden müssen und du bekommst einen neuen Kostenvoranschlag. Ist dir dieser dann zu teuer, bekommst du das Gerät zurück, aber nicht die 130 Euro (der Techniker wird also so oder so bezahlt).

Eine Laufgarantie kann dir niemand geben, nächsten Tag könnte ja ein anderes Teil ausfallen. Du bekommst eine Teilegewährleistung von einem Jahr auf die getauschten Teile.

Was meinst du mit:

"Dann würde ich sogar überlegen Ihn euch zu überlassen. Viel Geld, aber der neue Alienware ist optisch nicht schön."

 

Grüße

Tom

13 Nachrichten

April 29th, 2014 03:00

Hey,

zum Glück ist nur eine nVidia GTX 675m verbaut. die ist jetzt nicht mehr sooo teuer. Vielleicht hilft auch der Service-Tag weiter. Dieser lautet (Servicetag wegen Datenschutz entfernt).

Mit rund 1000 € wäre man also dabei... und dann ist immer noch nicht Garantiert, das der wieder läuft wie am ersten Tag. Oder bekomme ich den Laptop mit Laufgarantie zurück ^^
Dann würde ich sogar überlegen Ihn euch zu überlassen. Viel Geld, aber der neue Alienware ist optisch nicht schön.

Gibt es denn eine Adresse an wen ich den Laptop senden kann?

Grüße

René

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 29th, 2014 11:00

Ok.  Gib mir Bescheid was du raus gefunden hast. Ich hoffe es ist nur die Grafikkarte. 

Güße

Tom

13 Nachrichten

May 4th, 2014 23:00

Guten Morgen,

ich wollte mich mal wieder melden =)
Die "freien" Techniker kommen nicht an Ersatzteile von Alienware/Dell ran. Also bleibt mir nichts anderes üblich als es zu den Alienware/Dell Technikern zu schicken.

Wie lautet denn die Adresse damit sich jemand mein Laptop ansehen kann?
Wird zwar vermutlich erst Ende Mai, aber die Adresse sollte ja die selbe bleiben ^^

Liebe Grüße

René

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 6th, 2014 06:00

Hallo René,

ein einfaches Einsenden des Systems ist nicht möglich.

Wenn du das System aber Überprüfen lassen möchtest, dann können wir dies kostenpflichtig abholen, prüfen und dir mitteilen, welche Teile getauscht werden müssen.

Um diesen Vorgang in die Wege zu leiten, können wir dir ein Angebot zur Überprüfung senden. Wenn das System dann im Depot ist, wirst du ein seperates Angebot, mit den Kosten der Ersatzteile, erhalten.

Möchtest du, dass ich dir ein solches Angebot zur Überprüfung zukommen lasse?

Viele Grüße,

Florian

13 Nachrichten

May 6th, 2014 09:00

Hallo Florian,

kurz nachdem ich hier in das Forum geschrieben habe, hat mich ein Techniker von Dell angerufen und mir mitgeteilt, das mein Laptop noch innerhalb der Kulanzfrist ist und wurde auch heute von einem UPS Kurier abgeholt. Ich hoffe, das der Alienware nach der Reparatur wieder einwandfrei funktioniert. Können also diesen Thread als abgeschlossen erledigen. 

Haben Sie aber vielen Dank! Hier fühlt man sich gut aufgehoben, wenn doch einmal etwas am System sein sollte!

Beste Grüße

Rene

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top