JumpY2k3
1 Copper

Umschaltbare Grafik Probleme...

Hallo zusammen,

ich habe einen "Inspiron 15R SE 7520" und habe erhebliche Probleme mit der Umschaltbaren Grafik von AMD. Als Grafikkarte habe ich eine "AMD Radeon HD 7730M" eingebaut und natürlich den Onboard Chip von Intel (HD 4000).

Normalerweise sollte das ja jetzt so funktionieren, dass wenn alles richtig eingestellt ist Spiele auf der AMD GPU laufen und alles andere auf der Onboard GPU. Natürlich funktioniert dies nicht so ohne weiters.

Als Betriebssystem nutze ich Windows 8 64Bit , aber unter Windows 7 lief da auch nichts so wie es sollte: eher schlechter!

Als Anhaltspunkte: Unter CSS und CS:GO bekomme ich maximal 80FPS durchgehend, für dieses System meiner Meinung nach viel zu wenig.

Bitte beschreib mir mal jemand wie ich die HD 4000 mal komplett ausschalten kann zum testen ob sich daran was ändern, mir egal wie kompliziert das ist oder ob das eigentlich nicht der Sinn ist, der Dell Support hat mir eigentlich nicht wirklich was geholfen.

Bitte um Rückmeldung! Vielen Dank Smiley (fröhlich)

Gruß

JumpY

4 ANTWORTEN 4
JumpY2k3
1 Copper

Betreff: Umschaltbare Grafik Probleme...

Schaut hier auch niemand rein?

ThomasHo
1 Copper

Hallo JumpY,

schau doch mal hier: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c03051920&lc=de&cc=de&dlc=de#N196

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Gruß

Thomas

Nicht anwendbar

Hallo,

ich finde es höchst bedentlich, dass DELL sich (ich habe sehr, sehr lange im Internet zu diesem Thema recherchiert) hier offenbar nicht dazu genötigt fühlt, eine Lösung zu entwickeln, sprich: neue Treiber.

Folgende Sachlage: ich habe mir vor einer Woche einen Inspiron 15R SE gekauft und muss nun feststellen, dass das Leistungspaket, für das ich BEZAHLT habe, nicht voll ausgeschöpft wird, da der AMD Chip in zahlreichen Spielen nicht erkannt und dementsprechend nicht verwendet wird. Ich bitte um eine schnelle Lösung zu diesem Problem und bitte keine Hilfestellung in Form von: "ist der Stecker richtig eingesteckt?" oder "sind die aktuellen Treiber installtiert" oder "sie können Anwendungen zuweisen, welcher Grafikchip verwendet werden soll." Vielen Dank!

Tags (1)
Ernessto
1 Copper

RE: Umschaltbare Grafik Probleme...

Ich habe die gleichen Probleme mit Windows 8.1- Umschaltung funktioniert nicht - es arbeitet nur die interne Grafikkarte - ich erkenne es an der Temperatur, die ich mit GPU-Z abfragen kann.

Habe alles Mögliche probiert - aber keiner der Treiber funst.

....sehr frustrierend...

(Mein System: Inspirion 15r se 7520, AMD Radeon 7730M, i7-3632QM, Widows update auf 8.1)