Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

5103

February 9th, 2015 09:00

Upgrade Inspirion 7720

Guten tag wie kann ich meine Inspirion 17R

 7720 mit einer 2 ten festplatte maximal 

schneller machen oder ist es sogar möglich eine ssd einzubauen 

und wenn soll ich dann den speicher um lagern 50:50 oder ist das egal 

sorry

anfängerfragen warscheinlich 

MFG   gotti 

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 10th, 2015 05:00

Hallo gotti,

es möglich auch eine SSD-Festplatte einbauen. Und das wäre auch die beste Lösung.

Bau die SSD-Festplatte in den Fach für die primäre Festplatte ein und installiere Windows auf sie. Die bisherige Festplatte kannst du als zweite Festplatte für deine Daten ausnutzen.

Viele Grüße

Martin

4 Nachrichten

February 10th, 2015 07:00

Okay welche genau kannst du mir da empfehlen 

und brauche ich um windows neu zu installieren einen neuen schlüssel 

da windows ja schon vorinstalliert war 

und was geschieht mit meinen programmen ich schreibe in 4 wochen meine CAD prüfung auf diesem laptop

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 11th, 2015 00:00

Du kannst zum Biespiel eine Festplatte von Samsung nehmen. Etwas aus der 830-, 840- oder 850-Serie. Die Kapazität hängt von deinem Bedarf und Budget ab.

Am besten wäre eine Neuinstallation (Windows, Treiber, deine Software). Einen neuen Windows-Schlüssel brauchst du nicht kaufen, falls die selbe Windows Version installiert wird. Wurde die Windows DVD auch mit dem Computer bestellt? Falls nein, kannst du die DVD entweder bei Dell (Hotline: 0699 792 7200) nachkaufen oder die Festplatte klonen. Eine Anleitung dazu findest du hier: http://bit.ly/1CTQYKh

Wie groß ist die Festplatte, die jetzt eingebaut ist?

Viele Grüße

Martin

4 Nachrichten

February 11th, 2015 04:00

Die jetzige ist 1 TB groß 

wobei noch 700 gb frei sind

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 11th, 2015 07:00

Also gegen 300 GB ist besetzt. Wenn du deine Daten (Fotos, Musik, Video, Spiele...), die nicht auf der primären SSD-Festplatte werden, einstweilig extern speicherst, solle das Klonnen mit einer 128 oder 256 GB SSD-Festplatte und Acronis Software klappen.

Viele Grüße

Martin

4 Nachrichten

February 11th, 2015 10:00

Soweit ich weis ist das neu aufsetzen von Windows 

ja die sauberste Lösung und trägt ja seinen teil t´zur Geschwindigkeit bei.

was kostet denn diese dvd  und ist das denn üblich das da beim kauf keine dabei war oder hätte ich mir selbst eine Boot cd machen müssen am Anfang

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 16th, 2015 01:00

Schick mir bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht, damit ich deinen Servicevertrag anschauen kann.

Viele Grüße

Martin

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 6th, 2015 01:00

Hallo Gunda,


zwei Festplatten werden von Inspiron 7720 unterstützt. Siehe mein Bild oben an. Bau dann die SSD-Festplatte als Primary HDD ein und die alte Festplatte kannst du noch als Secondary HDD für deine Daten ausnutzen.


Was das Betriebssysstem betrifft, wurde schon die Festplatte formatiert? Falls nein, kannst du in der Dell Backup and Recovery Software die DVD mit Windows (Werkstattkonfiguraation) erstellen.


Viele Grüße
Martin

November 6th, 2015 01:00

Hallo,

selbiges Problem habe ich auch, ich muss/will meinen Rechner neu aufsetzen, da ich meinen Inspirion 7720-5667 upgrade..16GB RAM und Einbau einer Samsung 850 PRO SSD Platte..

Da ich den rechner noch nicht aufgeschraubt habe, meine Frage, gehen zufällig 2 Platten in den Laptop einzubauen?

Win8 war werkseitig schon installiert, habe somit keine Software-CD/DVD..muss ich die jetzt kaufen oder bekomme ich die von Ihnen?

Vielen Dank im voraus und beste Grüße

Gunda Leiß

LichtbildGeschichten

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 6th, 2015 02:00

Der Produktschlüssel ist in der Hautplatine gespeichert und wird bei der Installation automatisch erkannt.

Da du aber Windows 10 auf die neue Festplatte installieren planst, würde ich folgendes vorschlagen. Noch vor dem Einbauen der neuen SSD-Festplatte führe das Upgrade auf Windows 10 durch. Nach dem Upgrade wird Windows 10 automatisch aktiviert. Dann kannst du eine DVD oder einen USB-Stick mit Windows 10 erstellen, die neue SSD-Festplatte einbauen und Windows 10 neu installieren.

Ich finde diese Variante viel besser

Die Anleitung zum Erstellen der DVD oder des USB-Sticks findest du in diesem Video: http://bit.ly/1hq0Wu0

Viele Grüße

Martin

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 6th, 2015 02:00

Zuerst muss Upgrade von Windows 8.1 zum Windows 10 durchgeführt werden, damit Windows 10 aktiviert wird. Sonst wäre nach der Neuinstallation vom USB-Stick Windows 10 nicht aktiviert (Lizenzbedingungen). 

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Upgrade auf der alten Festplatte durchführen und dann Windows 10 auf die neue Festplatte vom USB-Stick neu installieren.

2. Zuerst die neue Festplatte einbauen, Windows 8 auf sie installieren und dann Upgrade zum Windows 10 durchführen.

Ich finde die erste Möglichkeit besser. 

Viele Grüße

Martin

November 6th, 2015 02:00

Hallo Martin,

nochmals herzliche Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt win10 direkt runtergeladen - also mir einen Stick vorbereitet.

Der Plan ist, die SSD-Platte erst mal alleine einzubauen, win10 über den Stick aufsetzen und wenn das abgeschlossen ist, die sekundäre Platte wieder einbauen..

Kommt ja quasi aufs selbe raus..upgraden, win10-Stick erstellen, SSD-Platte einbauen und win10 aufspielen..

Oder eben gleich win10 downloaden und SSD-Platte einbauen und win10 aufspielen..

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Herzliche grüße

Gunda Leiß

LichtbildGeschichten

November 6th, 2015 02:00

Hallo Martin,

vielen Dank für due schnelle Antwort!

Ich habe noch eine Frage, wie komme ich an meinen Produktschlüssel ran?

wir überlegen, den Rechner gleich mit win10 aufzusetzen..oder spricht etwas dagegen?

Beste Grüße

Gunda Leiß

Lichtbildgeschichten

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top