Xeon1400
1 Copper

Vostro 3550 Fingerabdruck Sensor wird nicht erkannt

Nach dem ich Windows 7 neu aufgesetzte habe, habe ich den Treiber für den Fingerabdrucksensor installiert. Er wird auch im Gerätemanager richtig angezeigt. Danach hab ich die Digital Personal Software auf der beigelegten CD installiert. Jedoch erkennt diese den eingebauten Sensor nicht. Es kommt der Fehler der Sensor sei nicht angeschlossen. (Er ist eingebaut also geht das schlecht). Was soll ich jetzt tun ?

Xeon

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Kaiser77
1 Copper

RE: Vostro 3550 Fingerabdruck Sensor wird nicht erkannt

Hallo Xeon,

ich hatte die CD nicht parat und da Dell den Download nicht anbietet, habe ich eine HP Software heruntergeladen, und die funktioniert auch!

http://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Operating-Systems-e-g-Windows-8-and-Software/DigitalPersona-Va...

Vielleicht hilft es Dir ja auch

Viele Grüße

Kai

Community Manager
Community Manager

Hallo Xeon, hallo Kai,

dieses Problem kann an der Reihenfolge der installierten Treiber liegen.
In jedem Fall solltest du den aktuellsten Chipsatz-Treiber installieren, der Treiber den Windows 7 mitbringt ist nicht in der Lage alle Geräte korrekt zu erkennen.

Als erstes solltest du Prüfen, ob das BIOS deises Vostros aktuell ist. A11 ist die derzeit aktuellste Version.

Hier eine generelle Reihenfolge zur Installation der Treiber für den Vostro 3550:

1. Chipsatz
  2. Grafik
  3. Audio
  4. Netzwerk (LAN)
  5. Netzwerk (Wireless/Bluetooth)
  6. Touchpad
  7. Fingerprint Reader

Alle Treiber für dein System erhälst du auf folgender Seite: http://www.dell.com/.../vostro-3550

@Kai: Die Software bieten wir zum Download an. Diese kann direkt auf MyDellDownloads heruntergeladen werden. Jedoch musst du dich einmalig dort registrieren. Bei MyDellDownloads wird dir die Software angeboten, die beim Kauf vorinstalliert war. SO kannst du dann auch Digital Persona oder PowerDVD, wenn gekauft, nachträglich herunterladen.

Hinweis: Bitte direkt mit dem betroffenen Dell System auf die Seite gehen, da eine automatische Erkennung der Service-Tag erforderlich ist, damit das System prüfen kann, welche Software dir zur Verfügung steht.

Gruß
Stefan

Kaiser77
1 Copper

Hallo Stefan,

danke für Deine Hilfe. Leider kann das System die Service Tag nicht automatisch ermitteln:

"Der Scan der Service-Tag-Nummer ist fehlgeschlagen.
esupport_ps_support
Es ist ein Problem aufgetreten. Der Scan konnte nicht abgeschlossen werden. Führen Sie den Scan erneut durch oder brechen Sie den Vorgang ab und wählen Sie eine andere Option."
Das Plugin wird installiert und erscheint auch als "Dell System Detect" Symbol in der Taskleiste. Wenn ich die Servicetag-Nummer manuell eingebe, komme ich leider nicht über die Seite "Register & Download Pre-Installed Software for Your New Dell Computer" hinaus, weil auch hier die Systemregistrierung nicht funktioniert.
Ich befinde mich aktuell in Dänemark, gibts deshalb vielleicht ein Problem?
Gruß

Kai
Community Manager
Community Manager

Hi Kai,

befindest du dich in einem Firmen-Netzwerk? Da gibt es oft Probleme durch bestehende Netzwerk-Restriktionen.
Am besten direkt in einem offenen Netzwerk (Internet zu Hause) mal probieren.

Bei meinem Latitude E6420 hier klappt es gerade problemlos, über eine WWAN-Verbindung.

Als Alternative probier einmal Dell Digital Delivery aus, das ist das neue MyDellDownloads, bei den aktuellen Systemen.
Vielleicht funktioniert das bei dir besser.

Gruß
Stefan