Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

2666

August 18th, 2016 06:00

Vostro 3700 separate GPU (geforce gt 330m) wird nicht erkannt

Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem erst festgestellt, dass mein vostro 3700, den ich gebraucht von einem Bekannten bekommen hatte eigentlich eine separate GPU haben sollte, nämlich wie oben genannt die nvidia geforce gt 330m. Diese wird aber anscheinend nicht erkannt. Ich habe dann versucht, die veschiedenen Treiber von der Dell Downloadseite zu installieren, jedoch kam bei jeder Installation die Meldung dass das Installationsprogramm keine Treiber finden konnte, die mit der aktuellen Hardware kompatibel seien.

was könnte da falsch sein? ist die gpu vielleicht kaputt?



1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

August 19th, 2016 03:00

Hi,

habe die Servicetag erhalten. Du kannst die NVidia Karte nicht finden. In dem System war nie eine verbaut. Es war lediglich ein UMA Mainboard verbaut. D.h. also Intel only.

Grüße

Tom

7 Nachrichten

August 18th, 2016 07:00

Habe gerade nachgeguckt, aber ich finde da keine Auswahlmöglichkeit mit dem Namen Hybrid Graphic

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

August 18th, 2016 07:00

Ja, bitte. 

Im  Geräte Manager ist auch kein Gerät offen?

7 Nachrichten

August 18th, 2016 07:00

Ich habe derzeit nicht die aktuellste BIOS Version installiert.

installiert ist bei mir die Version A09 (laut Speccy), jedoch ist die Version A12 auf der Downloadseite herunterladbar. soll ich versuchen die zu installieren?

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

August 18th, 2016 07:00

Hi,

Also wenn sie auch im Geräte Manager nicht angezeigt wird, dann kann es eigentlich nur die Einstellung im Bios sein (mit F2 beim Dell Logo kommst du hinein). 

Karteireiter Advanced -> Hybrid Graphic. Dort einmal umstellen.

Grüße

Tom

7 Nachrichten

August 18th, 2016 08:00

Habe jetzt das BIOS auf Version A12 geupdated. da steht unter Advanced immernoch nichts von wegen Hybrid Graphic. Ich habe die bios einstellungen mal auf default zurückgesetzt. hat auch nichts gebracht.


im Geräte Manager werden zumindest weder unbekannte Geräte noch Grafikkarten (abgesehen von Intel HD Graphics) angezeigt.

7 Nachrichten

August 18th, 2016 09:00

Kann es sein, dass ich einen falschen Treiber für die Intel-Grafik installiert habe? habe gerade mal den von der dell seite runtergeladen und da sagt mir der Installer folgendes:

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

August 18th, 2016 23:00

Hallo,

Ja, das wäre jetzt noch die einzige Variante. Intel Treiber deinstallieren. Treiber von der Dell Seite installieren. Und dann wichtig, den Switchable Treiber für die nvidia installieren.

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

August 19th, 2016 02:00

Hallo,

Klingt mir nach einem Defekt. Du kannst mir trotzdem mal die Servicetag via private Nachricht zu senden. Dann kann ich mir zumindest nochmal die Konfiguration des Rechners anschauen.

Grüße

Tom

7 Nachrichten

August 19th, 2016 02:00

Ich habe jetzt den Intel Treiber deinstalliert und den von der Dell Seite installiert. trotzdem sagt mir der Installer vom Switchable Treiber, dass er nicht mit der momentan gegebenen Hardware kompatibel sei

7 Nachrichten

August 19th, 2016 08:00

Achso. Das erklärts natürlich.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top