Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

3490

July 21st, 2015 06:00

Welche 2,4Ghz/5GHZ WLAN Karte für den Dell Inspiron 15 3000 Series (3542)

Ich habe mit erschrecken fest gestellt das mein Laptop das einzige Gerät im Haushalt ist ohne 5Ghz WLAN.

Ich möchte aber das komplette netzt auf 5GHZ stellen.

Welche Karte muss ich einbauen damit ich die 5Ghz nutzen kann ??

Gruss Mario

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

July 28th, 2015 01:00

Hallo coffey72,

AC-7260 sollte mit deinem Inspiron problemlos fuktionieren.

Deinstalliere bitte zuerst den Treiber der WLAN-Karte und reinige die Windows Register, dann tausch die Karten um und installiere den neuesten Treiber der neuen WLAN-Karte direkt von Intel.

Viele Grüße

Martin

4 Nachrichten

July 21st, 2015 07:00

Ich haben ich ein wenig rum gesucht und have nun den Intel ac 7260 adapter bestellt. Und schau dann mal on das funktioniert :-)

4 Nachrichten

July 28th, 2015 01:00

Danke für den tip. Die Karte läuft mittlerweile problemlos.

Habe sie eingebaut und den Rechner hoch gefahren. Windows hat dann alles selber erledig.

Ich habe die neuen Intel Treiber dennoch installiert. Läuft

12 Nachrichten

August 12th, 2015 04:00

Hätte kurz eine Frage zum neu verbauten Modul:

Kannst du mir berichten wie die Reichweite ist? Also zum Beispiel 2 Räume weiter durch die Wände?

5ghz ist ja da etwas schwächer...

Wenn der Router nur 2,4ghz unterstützt, funktioniert die Karte dann trotzdem?

Lg

4 Nachrichten

August 12th, 2015 05:00

Zur Reichweite kann ich noch nichts sagen weil ich noch auf meinen neuen Accesspoint warte der mir erlaubt die 2,4 und 5 GHz mit meinem Router parallel in einem Netz  zu nutzen.

Grundsätzlich ist 5ghz schwächer, auf meiner Terrasse ( 2 gemauerte und einen Trockenwand zwischen Router und Endverbraucher ) habe ich mit 2,4ghz noch recht guten Empfang, mit dem 5ghz kaum mehr.

Dafür werde ich mir noch einen Repeater setzen der nahe der Außenwand im inneren des Hauses setzen. 

Die Karte unterstützt beide Netzwerk, 2,4 und 5ghz das ist kein Problem.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top