Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

62875

February 1st, 2016 11:00

Wiederherstellungs-Image Download startet nicht

Hallo zusammen,

ich habe mein System (Inspiron 15 7000 Series 7559) in meinem Dell-Konto mit der Service-Tag hinterlegt, unter angebotene Software wird mir auch der Download eines Wiederherstellungs-Image angeboten. Ich werde weitergeleitet hier hin:

www.dell.com/.../Download

Hash ist dabei ersetzt durch einen Hash der meine Service-Tag enthält. Soweit sogut, dort kann ich dann auf Download klicken, jetzt installiert sich DELL System Detect, danach kommt ein Fortschrittsbalken und das wars. Kein Download.

Konnte bereits herausfinden, dass DELL System Detect lokal auf dem PC einen WebServer auf Port 8884 eröffnet und diese Webseite dann mit dem lokalen Port kommuniziert. Es startet aber einfach kein Download. Habe es dann auf einem anderen PC getestet, gleiches in grün.

Jemand ne Idee woran das liegt?

Danke & GRüße

Mike

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 2nd, 2016 04:00

Hallo Mike,

mit welchen Windows-Version wurde der Laptop geliefert? Windows 8.1 oder Windows 10.

Gab es auch eine Fehlermeldung oder startete der Prozess einfach nicht?

Viele Grüße,

Martin

12 Nachrichten

February 3rd, 2016 12:00

Hi Martin,

Laptop wurde mit Windows 10 ausgeliefert, keine Fehlermeldung o.ä., der Download startet einfach nicht.

Was ich feststellen konnte, dass die ANfragen auf dem lokalen Webserver auf Port 8884 mit HTTP 200 beantwortet werden, der Dell System Detect Agent wohl korrekt läuft. Aber er beginnt keinen Download.


Danke & Grüße

Mike

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 4th, 2016 03:00

Hallo Mike,

hast du auch einen anderen Browser getestet? Zum Beispiel den älteren Interne Explorer Browser. Du findest ihn auf der Systemfestplatte\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

Falls das auch nicht hilft, schick mir bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht.

Viele Grüße,

Martin

12 Nachrichten

February 4th, 2016 12:00

Hi Martin,

habe alle Browser durchgetestet, sowohl den IE, Firefox, Opera, Safari usw. Habe es sogar auf einem ganz anderen PC getestet, auch dort startet der Download nicht.

Danke & Grüße

Mike

2 Nachrichten

February 12th, 2016 02:00

Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Habe auch alle Browser durchprobiert, aber der Download startet einfach nicht. Gibt es denn inzwischen einen Hinweis/Lösung?

Grüße

Silvio

12 Nachrichten

February 12th, 2016 12:00

Hallo,

ich hab einen USB Stick zugesendet bekommen, der Download über die Webseite funktioniert nach wie vor Nicht. Per PN habe ich folgende Theorie erhalten:

Da dein Computer ganz neu ist, ist es möglich, dass die Service Tag Nummer noch nicht zu dieser Option zugeordnet wurde. Wahrscheinlich das Herunterladen des Images wird in der nähen Zukunft möglich.

Grüße Mike

1 Nachricht

February 14th, 2016 22:00

Hallo,

ich hatte mit meinem XPS 9550 dasselbe Problem... sobald die Website den sich nicht bewegenden Fortschrittsbalken anzeigt können Sie über die Entwicklertools des Browsers im Quelltext der Seite den Downloadlink (relativ lang und kryptisch mit Sicherheitstoken etc... auf jeden fall .ISO im Name) finden.

Viel Glück!

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 15th, 2016 03:00

Hallo Silvio,

schick mir bitte die Service Tag Numme in der privaten Nachricht, falls das Herunterladen wieder nicht klappt.

Viele Grüße,

Martin

6 Nachrichten

February 16th, 2016 12:00

Hallo,

leider versuche ich auch schon seit Tagen den ISO download, leider ohne Erfolg.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke Karsten

2 Nachrichten

February 16th, 2016 12:00

Hallo Martin,

vielen Dank, Download hat jetzt geklappt, ohne Tricks, ganz normal im Browser (Edge).

Danke und Grüße

Silvio

1 Nachricht

February 17th, 2016 06:00

Hallo Mike,

auch bei mir funktioniert der Download nicht - weder in Chrome, Firefox, Edge.

Nach einigen Sekunden geht die Netzwerksaktivität im Browser auf 0.

Alienware 17 R3, 4 Monate alt.

Mfg

Johann

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 18th, 2016 04:00

Hallo Johann,

falls das Herunterladen bisher nicht geklappt hat, schick mir bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht. 

Viele Grüße,

Martin

34 Nachrichten

February 20th, 2016 16:00

Auch bei mir funktioniert der Download nicht.

Siehe auch hier: http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/p/7532/21113#21113

Ich werde dir die Service Tag Nummer in einer privaten Nachricht zusenden und hoffe auf Hilfe :)

34 Nachrichten

March 1st, 2016 03:00

Nun ja... Download über die Dell-Seite klappt immer noch nicht. Dell-Martin hat mir einen Link gesendet, wo ich über die Seite von Microsoft einen Standard-USB-Installationsstick erstellen kann -  d.h. ohne zusätzliche Treiber und Software.

Wenn das auch für das von Dell selbst bereit gestellte (aber leider bei mir nicht herunterladbare) Image gilt, dann es es mir ein Rätsel, warum (seitens Dell) so ein Aufheben um den Download gemacht wird.

Schade um die Zeit, die ich darauf verwendet habe.

83 Nachrichten

March 1st, 2016 08:00

Ich verweise auf den Post:

http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/p/9730/20941#20941

Damit hat es auch bei mir geklappt;)

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top