Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

351

July 19th, 2016 01:00

Win10 Upgrade keine Bild mehr

Nach dem ich das Dell Precision M3800 auf Windows 10 gebracht habe werden die Monitore nicht mehr über die Dell D3100 Docking Station erkannt.

Habe Grafiktreiber und Dockingtreiber für Win10 schon installiert.

Wenn ich den Monitor direkt via HDMI verbinde wird ein Bild angezeigt.

Die Monitore sind zwei Samsung S24C650BW.

Leider habe ich per Google keine Lösung für das Problem gefunden.

Kann mir hier jemand helfen?

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

July 19th, 2016 02:00

Hallo,

Probierst du bitte folgendes einfach Schritt für Schritt aus:

  1. Download des D3100 Treibers von unserer Dell Homepage (Version: R7.9M3, A00-00; vom 09 Dez 2015): http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/drivers/DriversDetails?productCode=dell-usb3-dock-3100&driverId=66VY0  
  2. Starten des Setups (zunächst ohne angeschlossene Dockingstation). Während der Installation kommt der Hinweis die Dockingstation via USB zu verbinden.
  3. An dieser Stelle sollte auch nur die Dockingstation angeschlossen werden ohne Peripherie.
  4. Nach der Installation einmal neu starten und die Dockingstation angeschlossen lassen
  5. Nun kann das LAN-Kabel und weitere Peripherie angeschlossen werden. Dem System sollte an diesem Punkt genug Zeit gegeben werden die Geräte zu initialisieren.

Vorher bitte den Treiber der Docking Station deinstallieren.

Sollte es immer noch nicht funktionieren, probiere bitte den Treiber von der Displaylink Webseite. Vor und nach dem Deinstallieren bitte jeweils immer einmal neu starten.

Grüße & Viel Erfolg

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top