Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

7795

December 11th, 2015 17:00

Windows 10 0.5 sekunden freezes/ruckler Sporadischer ausfall der USB Geräte

Hallo,

Ich habe vor 2 Tagen meinen neuen Alienware 17 erhalten.

Leider habe ich direkt einige Probleme mit dem neuen Gerät.

Wenn ich in Windows(10) versiche z.b. unten rechts das infofenster aufzurufen friert der Laptop ab und an für ca 0.5 sekunden ein, das gleiche passiert auch sporadisch direkt nach dem windows start.

Richtig schlimm wird es wenn ich etwas an den windows einstellungen ändere. Ob es das Standart Audio Ausgabegerät ist oder einfache mauseinstellungen wie z.b. die dpi.

Das System friert ein wenn ich eines der einstellungsfenster auch nur schließe (selbst ohne etwas geändert zu haben.)

Beim Spielen fallen ab und an meine Maus oder mein Headset aus bzw funktionieren nicht mehr. Dabei gibt windows keine meldung, dass die Geräte neu eingesteckt oder ausgesteckt wurden. Die Spiele selbst ruckeln dabei nicht.

Die Probleme mit den usb Geräten habe ich bei einer Razer naga 2014 und meinem Corsair Void (Usb) Headset. Die Ausfallzeit beträgt ca 3-5 Sekunden.

Was ich bisher Probiert habe:

- Windows Energieeinstellunge angepasst

- Cpu übertaktet (hat nicht geholfen hab sie daher wieder auf die standartwerte gesetzt)

- Bios aktualisiert

- Chipsatztreiber aktualisiert

- Aktiven Usb hub angeschlossen

- Diverse andere sachen z.b. Deaktivieren einiger windows dienste

- Das Tool von Dell welches cpu gpu ram usw testet konnte keine fehler finden

- wärend der laags gibt es keine cpu spitzen (resourcenmanager unauffällig)

- überhitzung schließe ich auch aus, kan die temperaturen zwar mit hw monitor nicht auslesen (warum auch immer) aber der laptop war nichtmal lauwarm

- die probleme bestehen mit angeschlossem netzteil und ohne

- alle treiber sind installier (gerät ist im auslieferungszustand)

- musste gdata deinstallieren weil es 4 bluescreens verursacht hat (eventuell in verbindung mit razer synapse2.0 ist aber nur eine vaage vermutung)

Bin echt ratlos.... oder ist das inzwischen normal dass windows standbilder und freezes produziert?

Ps. Ablauf der ersten freezes:

- laptop kommt an

- wird ausgepackt

- wird angeschaltet ohne netzstecker, internet oder sonstigem

- wird eingerichtet (ersteinrichtung)

- bin im windows

- clicke (mit touchpad) aufs infocenter

- pc friert ein

- infofenster wird angezeigt (ohne animation) und maus ist an neue position gesprungen.

Als ob das Bild und die maus einfriert und der Pc im Hintergrund weiterläuft.

4 Nachrichten

December 14th, 2015 02:00

Oke hat sich alles geklärt ^^ solche kleineren geschichten mach der telefonsupport mit einem zusammen, einfach anrufen da wird geholfen, sehr freundlich und kompetent. Von ausbau bis neuinstallation. Daumen hoch !

4 Nachrichten

December 12th, 2015 11:00

Habe heute das tool einige male durchscannen lassen und es wurde 2 fehler beim linearem resen meiner ssd gefunden supportanfrage wurde gesendet hoffe es ist damit behoben

4 Nachrichten

December 14th, 2015 01:00

Ich habe jetzt eine email bekommen in der mit mitgeteilt wird, dass das ersatzteil an meine adresse geliefert wird und am darauffolgendem tag das defekte wieder abgeholt wird. Kommt in der zeit noch jemand vorbei der mir die neue festplatte einbaut oder soll ich das selber machen? Bekomme ich nicht probleme wegen der garantie wenn ich den laptop selber aufschraube ?

1 Nachricht

July 9th, 2017 07:00

Hi,

Problem war also die SSD? Ich hatte auch entsprechende Probleme. Hatte eine Samsung 961 NVMe eingebaut. 

Gruß

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top