Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3231

March 20th, 2014 12:00

XPS 12 Ghosting/Burn-in-Probleme

Mittlerweile gibt's es ja schon zahlreiche Kunden, die sich über die oben genannten Probleme beschweren, aber bisher lediglich nur mit einem Austausch besagter Displays gegen denselben Type (also gleiche Fehlerhaftigkeit) abgespeist wurden.

http://www.notebookcheck.com/Austausch-Dell-ersetzt-Displays-des-XPS-12-Convertible-mit-Burn-in-Problemen.113699.0.html

Nun hat Dell offiziell laut US-Medienberichten Einsehen (na immerhin, das Ganze Theater ist seit über nem Jahr bekannt!) bietet betroffenen Besitzern weiterhin einen kostenlosen Austausch der defekten Displays an - aber künftig auch außerhalb der Garantiezeit. (Defektes wurde ja gegen Defektes gewechselt, da kamen viele Käufer über mehrmalige Wechseleien ja nicht drum herum)

Im Wortlaut heißt es: "It said it had isolated the problem and is receiving replacement panels." -spokeswoman Ellen Murphy-

Jetzt müsste man nur wissen, ob die getauschten Panels in Zukunft eine andere Type sind. Denn bisherige Tauscherei hatte ja "zero" Wirkung! Kann man dazu genaueres in Erfahrung bringen, bzw. werden alle zukünftigen XPS 12 Bestellungen mit einem anderen Display ausgeliefert???

199 Nachrichten

March 24th, 2014 03:00

Hallo chankoedo,

Dell ist bereit und auch vom Gesetz her verpflichtet im Falle eines Mangels, der an den Hersteller zurückzuführen ist, Nachbesserung zu leisten.

Bei uns werden die Systeme erst nach der Bestellung zusammengebaut - somit kann bestätigt werden, dass falls eine Komponente aus einem Grund nicht dem gesetzten Standard entspricht, wird diese durch eine andere ersetzt. 

Viele Grüße

DELL- LuciaH

  

 

4 Nachrichten

October 16th, 2014 01:00

Hallo,

warum wird mir der (kostenlose) Austausch verweigert.

Es heißt, das Gerät ist nicht mehr in der Gewährleistungszeit!

Also widerspricht sich das mit dem Ursprungspost,

worin steht "auch künftig außerhalb der Garantiezeit"

Eine klare Aussage dazu wäre hilfreich, weil gerade viele Leute damit veräppelt werden.

Gerät aus August '13, Fehler enstand erst seit letztem Monat. Gerät wurde geschäftlich gekauft,

ich habs gebraucht eworben.

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 16th, 2014 02:00

Hallo Flogo,

schick mir bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht. 

Hoffentlich finden wird eine passende Lösung.

Viele Grüße

Martin

5 Nachrichten

November 20th, 2014 01:00

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, auch nach der Garantiezeit des Problem offiziell und an die richtige Stelle zu melden? Ich habe das Anfang der Woche über das allgemeine Support-Formular versucht, aber bis heute keine Antwort erhalten...

Eine Supportanfrage wird einem ja auf der Homepage nach dem einen Jahr Garantie verweigert und ich habe das XPS12 im Mai 2013 gekauft. Irgendwie scheint Dell hier auch die gesetzliche Gewährleistungszeit von 2 Jahren zu ignorieren.

Das mit den Ghosting/Burn-In-Problemen fällt mir in der letzten Zeit immer häufiger negativ auf. Bei einem Gerät in dieser Preisklasse ist das für mich ein absolutes No-Go...

Gruß

LaWa

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 20th, 2014 04:00

Hallo LaWa,

schick mir bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht, damit ich in der Datenbank anschauen kann, was genau passiert ist. 

Viele Grüße

Martin

5 Nachrichten

March 27th, 2015 01:00

Hallo,

auch nach einem Displaytausch im Dezember letzten Jahres wurde das Problem bei meinem XPS12 nicht wirklich besser und zwischenzeitlich sogar wieder deutlicher sichtbar. Gibt es hier vielleicht ein grundsätzliches Problem mit den Displays? Oder vielleicht auch schon ein Display, so wie man es für das viele Geld erwarten kann?

Viele Grüße!
Lars

4 Nachrichten

July 24th, 2015 03:00

Hallo zusammen,


kann meinem vorgänger nur zustimmen.

Display gegen Dezember letzten Jahres getauscht,

nun wieder Problme. Das schlimme, eigentlich nutze ich den Laptop 80% an einem externen Monitor,

d.h. die verbauten Display müssen eine Katastrophe sein

Grüße

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top