Highlighted
frost.1337
1 Copper

XPS 13 9343 (2015) mit externem Monitor DELL P2715Q

Gehe zu Lösung

Hallo,

könnt Ihr mir sagen, ob der DELL P2715Q an mein Laptop XPS 13 9343 passen würde?

Mein Laptop hat eine Intel Graphikkarte HD 5500 verbaut. Die maximale Auflösung des verbauten Displays ist 1920x1080 (es ist nicht die QHD-Variante).

Wie finde ich die maximale mögliche Auflösung für einen externen Monitor für mein Laptop heraus? 

Macht es Sinn einen 4k-Monitor an das XPS 13 anzuschließen, oder ist das Laptop dafür zu schwach? (Games spiele ich eigentlich nicht. Fokus liegt auf Büroarbeit und ab und zu ein Film)

Danke für Eure Hilfe, viele Grüße

Marc

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
Community Manager

RE: XPS 13 9343 (2015) mit externem Monitor DELL P2715Q

Gehe zu Lösung

Hi,

Die Intel U CPU (Quelle hier) kann maximal 3840x2160 bei 60 Hz über einen Ausgang und maximal 3 unabhängige Bildschirme. Da es das absolute Maximum ist, was der Grafikchip zu bieten hat, würde ich persönlich eher unter den Spezifikationen bleiben, damit sollte es dann auf jeden Fall laufen. Vielleicht findest du noch ein Modell mit einer geringeren Auflösung?

Grüße

Tom

DellTom Guenther
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XING
1 ANTWORT 1
Community Manager
Community Manager

RE: XPS 13 9343 (2015) mit externem Monitor DELL P2715Q

Gehe zu Lösung

Hi,

Die Intel U CPU (Quelle hier) kann maximal 3840x2160 bei 60 Hz über einen Ausgang und maximal 3 unabhängige Bildschirme. Da es das absolute Maximum ist, was der Grafikchip zu bieten hat, würde ich persönlich eher unter den Spezifikationen bleiben, damit sollte es dann auf jeden Fall laufen. Vielleicht findest du noch ein Modell mit einer geringeren Auflösung?

Grüße

Tom

DellTom Guenther
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XING