Highlighted
nesher
1 Copper

XPS 13 (9343) - Card Reader funktioniert nicht mehr

Vor Paar Tagen habe ich bemerkt, dass bei meinem XPS 13 Card Reader nicht mehr funktioniert. In Geräte-Manager wird alles richtig und ohne ! angezeigt (Realtek PCIE CardReader). In Datenträgerverwaltung wird aber nur SSD angezeigt. Früher war da auch Card Reader angezeigt, auch wenn keine SD Card drin war. Ich habe verschiedene SD Cards ausprobiert. Windows 10 komplett neu installiert. Und Dell-Diagnose schreibt - "Leider können wir das ausgewählte Gerät nicht finden. Die Gerätetreiber für die von Ihnen ausgewählte Diagnose ist entweder nicht installiert oder nicht ordnungsgemäß installiert. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät in Ihrem Geräte-Manager aktiviert ist, oder gehen Sie zu Treiber und Downloads, um den neusten Treiber zu installieren."

Gerät ist aber aktiviert und neueste Treiber installiert. Funktioniert trotzdem nicht.

Kann mir jemand helfen?

4 ANTWORTEN 4
Community Manager
Community Manager

RE: XPS 13 (9343) - Card Reader funktioniert nicht mehr

Hallo,

Führst du zur Sicherheit bitte ein Bios Update durch und lädst nach diesem die "Defaults". Stelle bitte außerdem sicher, das unter System Configuration / Misc Devices "Enable Media" Card als Option gesetzt ist. Wie gesagt, nur zur Sicherheit. Ich denke, dass es sich hier in der Tat um einen Defekt handelt. Hast du auch schon verschiedene SD Karten ausprobiert?

Windows 10 blendet Laufwerke, welche keinen Datenträger enthalten, standardmäßig aus. Du kannst diese Option im Windows Explorer unter Optionen > Ansicht > Erweiterte Einstellungen ändern und schauen was passiert, wenn man auf das Laufwerk klickt.

Das sind meine letzten Ideen. Ansonsten muss das Gerät wohl repariert werden.

Grüße

Tom

DellTom Guenther
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XING
nesher
1 Copper

Gemacht. Nicht geholfen. Wie kann ich mein Notebook reparieren lassen? Es gibt noch Garantie.

Community Manager
Community Manager

Schick mir mal bitte die Servicetag via private Nachricht - ich schau mal rein, was wir an Optionen haben.

Grüße

Tom

DellTom Guenther
Community Manager
Community Manager

Hallo,

Service Einsatz ist wohl durch wenn ich es richtig sehe. Ist jetzt alles ok? Hat alles gepasst?

Grüße

Tom

DellTom Guenther