Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

A

4804

September 15th, 2016 15:00

XPS 13 9343 - Kein starten, Bildschirm bleibt schwarz

Hallo

Mein selten benutzter XPS 13 9343 ist 1,4 Jahre alt und startet aus heiterm Himmel nicht mehr.

Nach dem betätigen des Power schalters leuten die normalen Komponenten wie Tastatur-Hintergrundbeleuchtung und der Power schaltern. Der Bildschirm bleibt jedoch völlig unbeleuchtet. Das Gerät bleibt an, also vielleicht endet er sogar irgendwo.

D+Power --> Der Bildschirmtest mit den verschiedenen farben läuft soweit ich das beurteilen kann durch. (kein Text)


Fn+Power --> Kein Bild aber nach kurzer Zeit kommt eine Reihe and unterschiedlichen Signaltönen bei blinkender Caps Lock Taste. Ich denke es läuft endlos so weiter.


F12+Power --> Kein Bild, also keine Ahnung was passiert.


Ich habe den Akku und die Batterie wie in den Troubleshooting-Anleitungen beschrieben abgesteckt + 20 sek die Power Taster betätigt. Dann den Laptop nur mit Netzteil betrieben jedoch keine Veränderung festgestellt. Die SSD wurde noch entfernt ohne Veränderung.


Ich hatte kurz versucht einen Bildschirm anzuschließen, jedoch ohne Erfolg.


Ist das Mainboard nach einer so kurzen Zeit defekt? Wie kann ich das Gerät auf Gewährleistung einschicken falls nötig?

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 16th, 2016 00:00

Hi,

Die Signaltöne hätte ich gerne gewusst. Meist ist dies ein Piepcode. Du hörst zum Beispiel:

1 Piepton | Pause | 5 Pieptöne | Pause | 1 Piepton = ergibt Code 151 = Platte nicht gefunden. Es wäre schön wenn du das noch raus finden kannst.

Das ein Mainboarddefekt vorliegt kann durchaus sein. Sende mir bitte die Servicetag des Systems via private Nachricht.

Grüße

Tom

5 Nachrichten

September 16th, 2016 15:00

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Hier ein Video mit den unterschiedlichen Signaltönen:

Ich werde den Servicetag jetzt senden. Danke

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 19th, 2016 02:00

Hi,

Das ist der Fehlercode 333. Der besagt lediglich, dass du keine Taste gedrückt hast, weil du (logischerweise) nichts gesehen hast. Klingt alles etwas nach Grafikkarte für mich.

Wenn du Lust hast, kannst noch versuchen den Speicher neu zu stecken etc. vielleicht oder es nur mit einem Speicher ausprobieren. Anderweitig sehe ich sonst keine weiteren Möglichkeiten, wie du dir selbst weiterhelfen kannst.

Da der Service schon abgelaufen ist, bleibt nur noch die Gewährleistung. D.h. wir können das System zur Werkstatt holen und dort reparieren.

Grüße

Tom

5 Nachrichten

September 19th, 2016 11:00

Hi Tom

Danke für die Antwort.

Soweit ich weiß ist der Speicher verlötet? (sonst hätte ich dies schon getestet)

In demfall würde ich die Reperatur auf Gewährleistung wünschen. Wie kann ich diese einleiten?

Viele Grüße

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 20th, 2016 01:00

Ja... stimmt - hatte ich ganz vergessen. :/

Na dann bleibt nichts anderes als die Reparatur. Wenn du möchtest holen wir das System ab. Ich benötige dazu bitte folgende Daten von dir:
Name
Rufnummer
Email Adresse
Abhol Adresse

das alles bitte wieder via private Nachricht. Ich löse es dann aus. Wie schaut es bei dir mit Datensicherheit aus? Bei den Kollegen in der Werkstatt kann es schon mal vorkommen, dass die ein OS neu installieren.

Grüße

Tom

5 Nachrichten

September 22nd, 2016 01:00

Danke für die nette Hilfe.


VG

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 22nd, 2016 02:00

Gern.

Werkstatt hat sich schon gemeldet? Bitte auch das Netzteil mit geben. Und SD Karten, Sim Karten etc. abnehmen - das geht gern verloren.

Grüße

Tom

5 Nachrichten

September 22nd, 2016 08:00

Ja und hat sich sogar schon auf den weg in die Werkstatt gemacht. :)

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top