Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

1535

July 13th, 2016 01:00

XPS 13 - 9350 unbekanntes Gerät

Hi,

Ich hab seit 4 Tagen ein neues XPS13 - 9350 und alle Windows und Dell Updates gemacht.

Dennoch bleiben im Gerätemanager 2 Unbekannte Geräte, die ich nicht identifizieren kann.

Leider ist in den Eigenschaften keine Hardware oder Vendor ID da, nur:

- *DellProf

- *DDDriver

Was könnte das sein?

Bin mir ziemlich sicher dass dies auf Grund des letzten Windowsupdates kam, auf den Build 10586.420

Digital Delivery läuft auch nicht mehr.

Dell Update auf 1.9.5.0 durchgeführt, läuft auch nicht mehr.

Ich bin etwas frustriert. Seit ich es habe nur Probleme, alles angefangen mit einem Touchpad, das springt - behoben jetzt..... :-(

Danke

wegi

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

July 13th, 2016 03:00

Hi Wegi,

Vielleicht ist bei dem Update im System etwas durcheinander gekommen. Es wurde ja recht viel geändert.  Ich denke die Geräte kommen vom Dell SupportAssist. Kannst du dieses probehalber deinstallieren und schauen ob die Geräte durch die Deinstallation entfernt werden.

Gleiches würde ich ebenso mit dem Digital Delivery und Dell Update machen.

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

July 13th, 2016 04:00

Hallo,

Das kommt immer auf die Nutzungsart und dein persönlichen Vorzüge an. Ich persönlich habe keines der 3 genannten Programme installiert. Wenn mit meinem System etwas nicht stimmt, nehme ich die Kurzdiagnose aus dem Bios (F12 Taste beim Booten => Diagnostics) oder die Online Diagnose. Die Updates installiere ich eher unregelmäßig bzw. wenn es wirklich notwendig sein sollte. Daher nutze ich kein Dell Update, sondern prüfe dies manuell auf der Dell Webseite.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

July 13th, 2016 04:00

Hi Tom,

Danke für die Info.

Dell Support Assist deinstalliert und die beiden unbekannten Geräte sind weg.

Brauche ich die? Hab kein Installationspaket unter Treiber 9350 gefunden mit dem Namen.

Dell Update läuft auch wieder nach erneuter Deinstallation, Reboot und Installation.

3 Nachrichten

July 13th, 2016 05:00

Danke!

Ich handhabe das genau so

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top