Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

A

1537

March 29th, 2018 11:00

XPS 13 9360: Festplatte nicht gefunden, startet trotzdem?

Hallo zusammen

Ich habe seit geraumer Zeit (kann leider den genauen Zeitpunkt nicht mehr eingrenzen, doch würde ich auf ein Dell-Update tippen) folgendes, seltsames Problem:

Wenn ich den XPS neu boote, erhalte ich die Fehlermeldung "Hard Drive - Not installed":

Webp.net-resizeimage.png

Wenn ich dann weitergehe, schaltet sich der Laptop aus. Ein Drück auf die On/Off-Taste startet dann Windows ganz normal, als wäre nichts gewesen. Wenn ich die Diagnose über F12 starte, erhalte ich ebenfalls die Meldung, dass die HDD nicht gefunden wurde: 

Webp.net-resizeimage (1).png

Starte ich jedoch innerhalb WIndows die Dell Online Diagnose, so wird die Festplatte ganz normal erkannt:

3-onlinediagnose.PNG

Auch zeigen sich im täglichen Betrieb keinerlei Auffälligkeiten, die auf ein Problem hindeuten würden. 

Was könnte dies Eurer Meinung nach sein? Gibt es eventuell sogar andere User, die das gleiche Problem haben? Ich würde mich über Feedback freuen :) 

















Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

April 3rd, 2018 06:00

Hi,

schalte bitte mal im BIOS Fastboot auf thorough.

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

 

Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

 

LG Martin

 

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

April 5th, 2018 06:00

Hi,

leider habe ich bisher keine neuen Informationen zu deinem Anliegen erhalten.

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

 

Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

 

LG Martin

 

1 Nachricht

December 21st, 2021 04:00

Hallo,

ich habe selbiges Problem mit einem Dell Inspirion. Die Festplatte ist anscheinend nicht angeschlossen und wird deswegen nicht gefunden, da nutzt dann das Diagnosetool auch nichts. Wenn ich im BIOS Legacy einstelle, wird keine Festplatte angezeigt. Habe dann einen Notfall USB Stick verwendet um fixmbr, fixboot, scanos und rebuildbcd auszuführen. Letztendlich habe ich den Akku ausgebaut und wieder eingesetzt.

Dann wurde im BIOS bei Legacy plötzlich wieder die Festplatte erkannt. Als ich dann im BIOS auf UEFI zurückgestellt  habe ist das Laptop gestartet wie wenn nichts gewesen wäre.

Heute Morgen Laptop eingeschaltet, findet er wieder die Festplatte nicht...

Was kann das sein?

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top