Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

524

October 3rd, 2017 04:00

XPS 13 Lüfter defekt / wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen wird der Lüfter an meinem XPS 13 nicht mehr erkannt. Nach der nicht funktionierenden WLAN Karte jetzt das zweite schwerwiegende Problem an Eurem Premiumgerät - das fällt mir schwer nachzuvollziehen.

Nichtsdestotrotz möchte ich den Laptop gerne weiter benutzen und würde mich daher um eine Lösung des Problems freuen. Daher hier die aktuelle Situation:

Beim booten bekomme ich folgende Fehlermeldung (inkl. einem lauten Piepen):

Error Code: 2000-0511

Fan - The (Processor Fan) fan failed to respond correctly.

Ich hab die Abdeckung des XPS13 entfernt und den kaum vorhandenen Staub entfernt. Außerdem ist der Lüfter nach wie vor korrekt verkabelt - soweit ich das einschätzen kann.

Gibt es hier eine Möglichkeit diesen Fehler via Softwareupdate zu beheben?

Habt ihr sonst Alternativvorschläge?

Lieben Dank, beste Grüße

flyNx

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

October 4th, 2017 03:00

Hallo flyNx,
als erstes möchten wir dich bitten deinen Post hier zu modifizieren, oder löschen. Die TAG Nummer sollte nicht öffentlich gepostet werden.
Von dem Error Code kann es nur der Lüfter wirklich sein. Wir empfehlen noch das BIOS zu aktualisieren, wenn das noch nicht gemacht wurde. Wenn es aber nicht hilft, empfehlen wir ein Tausch von dem Lüfter.
Dafür werden wir dann auch die Rechnung von deinem System benötigen, wenn du dieses nicht direkt bei Dell gekauft hast.

Schicke uns dann diese per Privatnachricht. Sollte es hier nicht gehen, oder nicht ankommen, kannst du uns auch gerne auf Facebook:
http://dell.to/2xUFGqw

oder Twitter: @dellHilft
erreichen.
LG, Lukas

4 Nachrichten

October 11th, 2017 02:00

Hi zusammen,

leider hab ich hier nach PNs auf allen Wegen noch keine Antwort bekommen. Da ich den Laptop gerne wieder im Alltag nutzen würde, wäre es toll, wenn wir hier zeitnah vorankommen.

Danke, Grüße

flyNx

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top