Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1584

July 22nd, 2015 10:00

XPS 13 startet nicht

Hallo,

habe heute mein neues XPS 13 in der Developer Edition erhalten. Ich habe das Gerät ausgepackt, die Stromzufuhr sichergestellt und gestartet. Dies ging zunächst problemlos, es öffnete sich die Installation. Nachdem ich die Sprache auswählte, wurde mir die Möglichkeit gegeben mich via WLAN mit dem Internet zu verbinden. Ich lies den Laptop stehen und suchte ein paar Minuten mein WLAN-Passwort raus. Der Bildschirm des Geräts war dann aus, ich dachte an Standby und bewegte die Maus, drückte darauf und auf Tasten der Tastatur, jedoch ohne Erfolg - Bildschirm und Tastaturbeleuchtung aus, keinerlei LED an.

Nun leuchtet jedes mal die LED im Power-Button etwa eine Sekunde, nachdem ich diesen gedrückt habe. Das Gerät geht aber nicht an. Power-Button+D und Power-Button+FN drücken liefert das selbe Ergebnis. Woran kanns liegen?

Viele Grüße

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 23rd, 2015 03:00

Hallo LC-,

es lässt sich nicht pauschal sagen, woran es liegt.

Ausschließen kann ich anhand deiner Informationen, dass es sich um ein Softwareproblem handelt.

Ist am System externe Peripherie angeschlossen, wie z.B. zusätzl. Bildschirm oder USB Geräte? Besteht das Problem ohne diese Peripherie?

Halte den Einschaltknopf für 10 Sekunden, ohne Netzteil, gedrückt und prüfe anschließend, ob das Problem weiterhin besteht.

Soll ich eine Reparatur für das System in die Wege leiten?

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

October 3rd, 2015 04:00

Hallo ich habe das gleiche Problem, nur das bei meinem xps 13 nach drücken von Power + D das Display anfängt in unterschiedlichen Farben zu leuchten und der Rechner dann wieder ausgeht.

Gruss Sven

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 5th, 2015 04:00

Hallo Sven,

hast du bereits die anderen Diagnosevorschläge ausprobiert?

Was passiert wenn du die Power + Fn Taste drückst?

Leuchten oder blinken am System irgendwelche LEDs?

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

October 5th, 2015 05:00

Hallo Florian,

 

ich war heute bei Cyberport (da habe ich es gekauft) und man hat mir den Rechner ausgetauscht (gegen ein angebliches Neugerät aus dem Januar mit leichten Gebrauchsspuren).

 Bei dem anderen ging nur die Kombi Power und „D“, dann leuchtete der Bildschirm blau rot grün grau und es ging nach ca,. 10-15 Sekunden wieder aus. Power und FN ergab keine Reaktion (außer kurzes aufleuchten der Power-Taste).

 Ich hoffe, dass das „Neue“ jetzt hält.

 Danke und Gruß

 

Sven

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top