Highlighted
RafJar
1 Copper

XPS 14 Killer Network Manager, Ventilator, Systemneustart

Hallo zusammen,

ich besitze XPS 14 (L421X, Mid 2012). Der Laptop ist 2 Jahre alt und ich habe ihn ohne Probleme verwendet. Seit einem Monat  hat sich die Situation geändert. Folgende Schwierigkeiten erschweren die tägliche Arbeit mit dem Laptop.

- Killer Network Manager -  

Netzwerkstatus ( "Übersicht" Tab) springt auf entweder "No Bigfoot Network Devices detected" oder "Killer Wireless-N 1202 Network Adapter" jede ~5 Sekunden. Dabei der Ladekreis neben Mauszeiger erscheint und plötzlich verschwindet, ständig. Wenn ich Killer Network Manager schließe, sehe ich Ladekreis nicht mehr. Ich habe Qualcomm Killer Wireless von Dell Product Support heruntergeladen. Um die Software zu installieren, muss man am Anfang die alte Version löschen. In der Systemsteuerung (Programme und Features) wird nur Qualcomm Atheros Bluetooth Suite aufgelistet, nichts anders was mit Qualcomm-Name zu tun hat. Ich bin nicht sicher, ob ich Bluetooth Suite löschen soll, um neuste Killer Wireless installieren zu dürfen.

- Ventilator - 

Der Ventilator arbeitet plötzlich so laut wie eine Bohrmaschine. Es dauert 10 Sekunden und dann der Lärm verschwindet. Der System ist damals nicht völlig belastet. Die Situation wiederholt sich ~einmal pro Woche.

- Systemneustart -

Auch ~einmal pro Woche wird Neustart statt abschalten beim Herunterfahren gemacht. Ich muss dann noch mal versuchen den Rechner über die Schaltfläche "Herunterfahren" ausschalten. 

Für alle Hinweise bin ich dankbar.

Gruß

Rafal

Tags (3)