Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

35601

June 19th, 2016 04:00

XPS 15 über USB-C laden?!

Hallo zusammen,

laut Dell ist es ja möglich den Laptop auch über USB-C zu laden, zumindest über die erhältlichen Dockingstationen.

Habe es schon mit einem USB-C Ladegerät und einer Powerbank probiert, aber mein Dell reagiert nicht darauf. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Grüße
Jonas

11 Nachrichten

July 8th, 2016 13:00

Hallo Jonas,

schon was rausgefunden? Hab das gleiche Problem nur mit nem Inspiron 17 7000. Hab ein Ladegerät von Anker mit USB-C. Laptop lädt aber nicht.

Danke und Grüße
Alexander

36 Nachrichten

July 10th, 2016 12:00

Hi Alexander,

leider nein. Hatte gehofft, Dell würde sich hier mal äußern...

Grüße

Jonas

11 Nachrichten

July 10th, 2016 12:00

Ich bekomme morgen ein Anker Ladegerät mit Power Delivery (PD). Update folgt.

36 Nachrichten

July 11th, 2016 07:00

Das wäre aber äußerst ungünstig, wenn Dell eine Spannungsquelle mit Profil 5 verlangen würde.

Das Laden über USB-C hat ja finde ich gerade den Vorteil, dass man unterwegs per Standard Akkupack laden kann.

Geht beim Mac ja auch...

Also Dell, wie siehts aus?

11 Nachrichten

July 11th, 2016 07:00

@Jonas
da fällt mir wirklich nur ein: wer zu dumm zum Lesen ist... (auf mich bezogen). grrrrr
es gibt 5 Profile für USB PD
Ich hab eins, welches für mein Notebook nicht genug Spannung rausrückt und vermutlich deshalb nicht geladen wird. Ich finde für mein fettes Insprion leider grad gar keins. So wie es aussieht bräuchte ich wohl Profil 5 mit 20V und 5A. Das Dell Netzteil liefert 19,5V und 3,34A. Naja, dann eben nicht. Hab mir jetzt nochmal ein normales Dell Netzteil dazubestellt und verzichte im Moment auf USB-C PD.

11 Nachrichten

July 13th, 2016 06:00

ich hab jetzt heute morgen mal bei Dell angerufen. Die konnten mir das aktuell auch nicht sagen. Auch der "technische Vorgesetzte" konnte die Info nicht aus dem Stehgreif liefern. Ich bekomme die Info per Mail, welche Spezifikation fürs Laden über USB-C benötigt wird.

Mein Inspiron ist anscheinend so neu, dass es noch gar kein gelistetes Zubehör gibt, noch nicht mal ein normales Netzteil.

36 Nachrichten

July 13th, 2016 08:00

Alles klar, da bin ich mal gespannt!

Schon peinlich, dass man bei Dell nicht über die eigenen Produkte Bescheid weiß...

36 Nachrichten

August 16th, 2016 11:00

Moin,

gibt's Neuigkeiten?

11 Nachrichten

August 17th, 2016 02:00

Moin, nicht wirklich.

Dell hat vor ca 4 Wochen angerufen. Sie konnten mir KEIN Ladegerät nennen, das ich verwenden könnte und auch NICHT (das ist echt traurig), welche Spezifikation mein Dell voraussetzt. Man glaubt es kaum.

Ich habe dann eindringlich darauf hingewirkt, dass ich doch bitte die info bekommen, was mein Dell denn wirklich voraussetzt. Ob das Ladegerät das dann auch kann ich ja was anderes. Das wurde mir auch zugesagt.

ca 1 Woche später am 26.7. hat Dell erneut angerufen. ich konnte nicht hin. Seitdem Funkstille. Ich ruf nochmal an.

11 Nachrichten

August 18th, 2016 23:00

eieiei. hab gestern angerufen. Unbefriedigend. Laden über USB-C ginge nur mit den Dell Dockingstations WD-15 bzw. TB-15. Spezifikation, was das Gerät verlangt konnte man mir wieder nicht mitteilen. GRRRR

Ich solle mich nochmal an den Produktchat wenden, evtl. können die mir was sagen. Wahnsinn. Da wird sogar explizit damit geworben, dass man das Teil über USB-C laden kann und dann sowas.... *kopfschüttel*

Feedback kommt nochmal sobald ich mit dem Produktchat geschrieben habe.

36 Nachrichten

August 19th, 2016 07:00

Das ist ja einfach unfassbar!

Wie kann ein Hersteller eine Funktion bewerben und dann weiß niemand, wie das ganze eigentlich funktioniert...

War für mich auch ein Grund für den Laptop, damit ich den unterwegs über USB-C laden kann.

Ich hoffe es gibt demnächst endlich mal eine sinnvolle Info.

Was ist denn mit den Jungs von Dell hier im Forum? Muss doch irgendjemand rausfinden können!

11 Nachrichten

September 18th, 2016 05:00

Nein immer noch nicht.

Hab heute früh über das Ticket nachgefragt. Traurig.

36 Nachrichten

September 18th, 2016 05:00

Moin,

gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Vielleicht äußert sich Dell ja auch mal dazu?!

11 Nachrichten

September 20th, 2016 08:00

:emotion-12::emotion-12::emotion-12::emotion-12::emotion-12::emotion-12:

Antwort von Dell. Man kann nur den Kopf schütteln.

Hiermit teile ich Ihnen mit das es zu Zeit keine Lösung zur Zeit gibt um die von ihnen gewünschte Funktion auszuführen. Ich bitte diese zu entschuldigen. Sollte es zu einem späteren Zeitpunkt eine Lösung geben setzen wir uns gerne wieder mit Ihnen in Verbindung.

36 Nachrichten

September 20th, 2016 11:00

Das ist ja der absolute Hammer!

Das heißt im Klartext, es wurde eine Funktion beworben, die gar nicht umsetzbar war.

Unfassbar!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top