Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

3350

October 1st, 2017 13:00

XPS 15 9550 - Angehobenes Touchpad

Mein XPS 9550 leidet nun wohl auch unter einem aufgeblähtem Akku. Das Touchpad hebt sich jedenfalls aus dem Gehäuse ab und lässt nun keine Mausklicks mehr zu. Weder mit einem tatsächlichen Klick, noch mit einem Fingertipper. Das Navigieren des Mauszeigers ist hingegen sehr wohl noch möglich. Nach einiger Zeit außer Betrieb sinkt das Touchpad auch wieder in seine normale Position ein.
Für ein Gerät, das 2400€ gekostet hat, ist das wirklich sehr bitter. Die 1-Jährige Garantie ist leider schon am 6.9.2017 abgelaufen, nachdem ich jedoch hier gelesen habe, dass es eine Lösung innerhalb des Gewährleistungszeitraumes gibt, bitte ich um eine Lösung in dieser Richtung.

Schöne Grüße

39 Nachrichten

October 4th, 2017 08:00

@Florian1993: ich bin außerhalb der 1-jährigen Garantie und der Telefonsupport beauftragte bei mir nun ebenfalls einen Techniker.

Mir wurde mitgeteilt, dass dies eine Fehlerhafte Akku-Charge sei, bekannt ist und seitens Dell zumindest zur Zeit behoben wird.

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

October 2nd, 2017 01:00

Hallo Florian,
es tut uns Leid, dass du solche Probleme hast. Es scheint, als ob bei dem System das Akku und die komplette Handballenstütze getauscht werden müssen.
Schicke und bitte aber als erstes paar Fotos von dem Problem und die TAG Nummer von deinem System via Privatnachricht, damit wir es in unsere Datenbank finden können.
Sollte es hier nicht gehen, kannst du uns gerne auch am Facebook erreichen: http://dell.to/2xO94hQ

Oder am Twitter @DellHilft
LG, Lukas

57 Nachrichten

October 2nd, 2017 02:00

So, jetzt hat es mein XPS 15 9550 auch erwischt. War ja nur eine Frage der Zeit. Fehlerbeschreibung wie oben .

Köbnnen Sie bitte eine VERBINDLICHE Aussage abgeben, ob der Betrieb des Gerätes weiter gefahrlos erfolgen kann.

39 Nachrichten

October 4th, 2017 05:00

en.community.dell.com/.../19991494

Es haben Einige das gleiche Problem. Der Akku sollte schleunigst ausgetauscht werden.

57 Nachrichten

October 4th, 2017 06:00

Nachdem ich den Support telefonisch kontaktiert hatte, wurde der Akku bei meinem XPS 15 heute morgen getauscht.

Schau mer mal

2 Nachrichten

October 4th, 2017 08:00

Hallo Michael

war dies noch im Rahmen der 1-jährigen Garantie, oder in der Gewährleistung?

171 Nachrichten

October 4th, 2017 09:00

Hallo,

ist die Problem behaftete Charge auf dem Akku ablesbar, soll heißen, kann man etwas präventiv machen? Ich möchte nicht in die Situation geraten den Akku z.B. während einer Präsentation oder sonstiger Arbeit zu verlieren.

Danke und ciao

Frank 

57 Nachrichten

October 4th, 2017 15:00

Im Rahmen der Garantie

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top