Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1465

April 21st, 2016 03:00

XPS 15 9550 - Intel HD530 Abstürze

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen mein XPS 15 und große Probleme mit der Intel HD Grafik. Diese stürzt andauernd ab und friert den PC komplett ein. Keine Fehlermeldung oder Blackscreen. Nur durch drücken des Power Buttons kann ich einen Neustart erzwingen.

Die Abstürze passieren beim Scrollen auf Facebook, in Office mit OBS etc.

Wenn ich die Karte im Gerätemanager deaktiviere, dann gibt es auch keine Abstürze mehr.

Ich habe bereits die DELL Treiber und die Intel Treiber durchgetestet, aber das Problem besteht weiterhin.

Ein komplette System Reset hat auch nichts gebracht.

9 Nachrichten

April 21st, 2016 08:00

das update war bereits installiert. ist schon sehr ernüchternd wenn man so viel geld investiert und dann innerhalb der ersten paar stunden scho zig abstürze hat :/

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 21st, 2016 08:00

Hi,

installierst du bitte dieses Bios Update. Das sollte das Problem beheben.

Grüße

Tom

9 Nachrichten

April 22nd, 2016 00:00

der letzte versuch wäre wohl das komplette wipen der festplatte und windows selber aufsetzen. brauch ich dann nochmal einen key zum aktivieren bzw wie komme ich zu einem image von win10 home?

9 Nachrichten

April 22nd, 2016 00:00

ich hab die grafikkarte im gerätemanager deaktiviert, damit nur die 960er verwendet wird. das system läuft dann stabil, aber die grafikleistung scheint im akkumodus trotzdem sehr eingeschränkt zu sein...

ich habe auch am mittwoch bereits mit dem support telefoniert und mir wurde für donnerstag ein rückruf besprochen, der nicht stattgefunden hat.

was nun?

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 22nd, 2016 00:00

Ja, das glaube ich dir. Im Prinzip hast du bereits alles getan (Videotreiber getestet/aktualisiert, OS neu installiert, Bios Update bereits installiert). Wie genau bist du auf die Intel Grafik gekommen?

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 22nd, 2016 01:00

Sendest du mir bitte die Servicetag via private Nachricht. ich möchte schauen wer deinen Fall bearbeitet. Zu deinem Image geht es hier lang: 

http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/Drivers/OSISO

Einen Key benötigst du nicht. Der ist ja bei den Systemen welche mit Windows 10 gekauft wurden im Bios hinterlegt.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

August 1st, 2016 07:00

Hallo Shinobi82!

Ich habe das gleiche Problem mit meinem XPS15. Konntest Du das Problem mittlwerweile lösen? Wenn ja, wie?

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top