Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

1227

July 3rd, 2018 23:00

XPS 15 9550 - aufgeblähter Akku

Hallo Dell Team, 

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass das Touchpad von meinem XPS15 9550 hervorsteht. 

Wie ich hier im Forum erfahren habe, liegt dieses Problem wohl häufiger vor und kommt durch die Ausdehnung des Akkus. Leider ist die Garantie schon abgelaufen. 

Ist es möglich einen Austausch-Akku auf Kulanz zu erhalten? 

Vielen Dank im Voraus. 

Beste Grüße

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

July 3rd, 2018 23:00

Hi,

Ja, das können wir machen. 

Sende mir bitte deine Service TAG als private Nachricht (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj), dann schau ich mal rein. :)

Grüße

Tom

3 Nachrichten

April 8th, 2019 13:00

Hallo,

 

aktuell habe ich das gleiche Problem. Der Akku ist aufgebläht, ich habe diesen ausgebaut um weitere Schäden zu vermeiden. Die Garantie ist leider abgelaufen. 

 

Gibt es aufgrund der bekannten Fehlproduktion noch Kulanz von Dell?

 

Danke und Gruß

Jasmin

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 9th, 2019 00:00

Hi,

es gibt/gab keine Fehlproduktion bei den Akkus. Der Artikel verrät mehr darüber:
https://www.dell.com/support/article/us/en/19/sln143156/checking-battery-health-status-on-dell-laptops-and-notebooks?lang=en

Wir können den Akku leider nicht kostenfrei ersetzen. Solltest du einen neuen benötigen, wende dich bitte an den telefonischen Support, damit du dort auch gleich den Preis erfragen kannst.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

April 9th, 2019 04:00

Hallo Tom,

 

danke für die Info,  dass isr Schade, da ich in diversen Foren gelesen hatte, dass Dell die Akkus sogar mal zurückgerufen hatte und das wird ja nicht gemacht worden sein, weil die Teile top waren.

Gruß

Jasmin

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 9th, 2019 04:00

Hallo,

wir hatten einige Akkus vorsorglich ausgetauscht, nicht zurück gerufen. Das ist ein wichtiger Unterschied. Man befand sich zu diesem Zeitpunkt in Klärung über das Verhalten der Akkus und hat sicherheitshalber agiert um später nicht reagieren zu müssen. Insofern, war man lediglich vorsichtig.

Grüße

Tom

 

3 Nachrichten

April 9th, 2019 09:00

Hallo, 

danke nochmal für die Info. Der Support hat schnell weitergeholfen und einen guten Preis gemacht. :BigSmile:

Problem wurde also gelöst.

Gruß

Jasmin

1 Nachricht

March 12th, 2021 12:00

Hallo zusammen,

auch bei mir hat sich das Touchpad aufgrund des Akkus hervorgehoben. Ist de facto nicht mehr benutzbar. Ist bereits letztes Jahr passiert. Und klar: Die Garantie ist bereits abgelaufen. Auch wenn der letzte Beitrag schon einiges her ist, möchte ich hier schon mal etwas festhalten:

Angesicht der sonstigen Probleme der XPS 15, seien es die Probleme mit Bluetooth, der flackernde Bildschirm, was immer nocht nicht gelöst ist, oder eben der Akku - von einem Gerät in der Preiskategorie hätte ich mir wesentlich mehr erwartet. Ich bin mittlerweile maßlos enttäuscht von der XPS 15 9550. Andere Versionen scheinen nicht viel besser zu sein.

Mein Fazit: Schlecht konzeptioniert und ganz offensichtlich hat die Qualitätssicherung versagt.

Die Kritik bezieht sich auf das Produkt, nicht einzelne Mitarbeiter von Dell oder Forumsbeitragenden.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top