Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

3029

June 22nd, 2017 13:00

XPS 15 9560 - Gehäuse verzogen?

Hallo!

Habe heute mein XPS 15 geliefert bekommen und natürlich sofort ausgepackt. Nach ein paar Minuten kam jedoch die Ernüchterung, da ich bemerkte, dass das rechte untere Eck meines Notebooks nicht auf dem Tisch aufliegt und deshalb jedesmal klappert, wenn ich meine Hand auflege. Dies geschieht allerdings nur im aufgeklappten Zustand - wenn es zugeklappt ist, steht es völlig eben auf dem Tisch. Bei einem Gerät dieser Preisklasse möchte ich dies jedoch nicht einfach so hinnehmen.

Meine Frage ist nun, ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, dieses Problem eventuell selbst zu beheben, oder ob ich mein Notebook zur Reparatur bzw. zum Austausch einschicken muss.

Danke im Voraus!

LG, Doris

55 Nachrichten

June 23rd, 2017 07:00

Zu diesem Thema gibt es bereits einen Thread hier im Forum. Derzeit besteht die Lösung im Austausch des Gerätes. Ruf Dell am besten mal an.

3 Nachrichten

July 5th, 2017 03:00

Hallo zusammen!

Update: Nach etwas zähem hin- und herschreiben mit dem Premium-Support (und einem Versuch mich davon zu überzeugen, dass ein wackelndes Notebook "normal" ist), wurde mir gestern letztendlich eine Vor-Ort Reparatur angeboten, die ich auch angenommen habe. War natürlich nur möglich weil man sich beim Vorgesetzten für mich "eingesetzt" hat. Möchte an dieser Stelle nur sagen, dass Verbesserung bzw. Austausch bei einem Mangel kein "Zuckerl" ist, Dell, sondern eine Pflicht! 

Habe gestern dann noch bei Dell angerufen und wie telefonisch vereinbart hat sich der Techniker heute morgen verlässlich gemeldet bzw. ist dann auch überpünktlich bei mir zuhause erschienen.

Fazit: Der Alu-Deckel meines XPS 15 wurde ausgetauscht und die Schräubchen der Display-Scharniere wurden sauber festgezogen. Siehe da: mein Notebook steht bombenfest! Der Techniker vermutet, dass das Problem wirklich nur daher gekommen ist, dass das Display nicht ordentlich angeschraubt war. 

Möchte an dieser Stelle mein Lob an den telefonischen Support und an den Techniker aussprechen, da an beiden Fronten alles wirklich reibungslos (und freundlich) funktioniert hat. So habe ich mir das vorgestellt. Lediglich die Qualitätssicherung lässt bei Dell  scheinbar zu wünschen übrig. Wäre schön, wenn sich das irgendwann ändern würde zumal wackelnde XPS 15 anscheinend kein junges oder seltenes Phänomen sind.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

LG, Doris

3 Nachrichten

June 27th, 2017 03:00

Danke vielmals für die Antwort! Habe mich inzwischen mit dem Support in Verbindung gesetzt und hoffe, dass alles reibungslos verläuft ;)

55 Nachrichten

July 5th, 2017 03:00

Glückwunsch

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top