Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

10556

March 3rd, 2017 13:00

XPS 15 9560 zweite SSD einbauen

Hallo zusammen,

ich habe neu ein XPS 15 9560 i7 mit 256 GB SSD und dem normalen Akku. Im Laptop ist also der Platz, an dem normalerweise eine HDD sitzt, leer. Ich möchte dort jetzt eine zweite SSD einbauen. Ich habe noch eine Samsung 850 Pro. Kann ich die ohne weiteres einbauen, oder brauche ich noch etwas dazu (Kabel etc.)?

Gruß

tialg

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 6th, 2017 06:00

Hallo tialg,

wie auch beim XPS 15 (9550) kann man das System mit einer zweiten SSD erweitern (Siehe Thread). Für das XPS 15 (9560) sind exakt die gleichen Komponenten notwendig.

Sende mir dazu bitte folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Service Tag Nummer
  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Rechnungs- und Lieferanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

55 Nachrichten

March 6th, 2017 10:00

Vielen Dank nochmal hier. Hast PN

2 Nachrichten

January 1st, 2018 16:00

Hallo,

ich habe das selbe Anliegen. Wollte eine PN senden, leider kann ich auf Ihrem Profil nicht den Button mit "private Nachricht senden" finden -_-. Desweiteren kann ich nichts mit der Service Tag Nummer anfangen. Bleibt meine Garantie eigentlich nach dem Einbau weiterhin vorhanden

Vielen Dank im voraus

Gruß Sven

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

January 2nd, 2018 10:00

Hallo Florian,

ich will mir im Januar einen Dell XPS (9560) zulegen und habe daher noch kein Service-Tag. Könntest Du mir vielleicht per PN schreiben, mit welchen Kosten ich für die Zubehörteile zum EInbau einer zweiten SSD rechnen müßte?

Vielen Dank!!!

Viele Grüße
Volker

2 Nachrichten

January 3rd, 2018 07:00

Hallo Florian,

gilt dieses "Angebot" noch betreffend der notwendigen Komponenten für die Erweiterung des XPS 15 um eine zweite SSD Platte?

Besten Dank für die Antwort im Voraus

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 4th, 2018 00:00

Hallo,

Florian arbeitet in der Zwischenzeit in einer anderen Abteilung, daher kann er nicht mehr antworten.

Bitte beachtet, dass ein eigenes Upgrade nicht unterstützt wird. Das Team welches die Angebote erstellt besteht auf einen Techniker Einsatz, da nicht eigenhändig in das System eingegriffen werden darf. Die Kosten beliefen sich bei der letzten Anfrage auf ca. 260 Euro.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

January 4th, 2018 02:00

Hallo Tom,

beziehen sich die 260 € nur auf die kosten für den Techniker oder ist da schon eine SSD inbegriffen? Falls ja, welche Größe?

Gruß Sven

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 4th, 2018 03:00

SSD war nicht inbegriffen, da der Thread-Eröffner ja bereits eine hatte.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

January 4th, 2018 03:00

Wow, 260 Euro für ein 10 Euro Kabel, zwei Gummilippen und das Entfernen und wieder Eindrehen von insgesamt 16 Schrauben finde ich schon etwas unverhältmäßig.

Da lasse ich es doch lieber sein und kauf mir für wenige Euro ein externes USB3 Gehäuse.

Danke trotzdem für die Antwort

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 4th, 2018 03:00

Ja, ist wohl die günstigere Alternative.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top