Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

1144

March 11th, 2016 09:00

XPS 15 Infinity Edge Ram Benutzung

Vor ein paar Tagen habe ich den XPS 15 Infinity Edge Skylake Laptop bekommen. Mit 16gb Ram und 512ssd Speicher.

Die konstante Benutzung von Ram liegt bei 4 bis 6 gb. Ist das Normal??

108 Nachrichten

March 12th, 2016 03:00

Achso.. mein XPS 15 benötigt im "Normalzustand" bereits 3,6 GB RAM. Das scheint wohl normal zu sein. Du könntest jedoch den Task-Manager öffnen und ggf. den automatischen Start von diversen Programmen deaktivieren. Damit spart man einiges an Speicher ein.

108 Nachrichten

March 11th, 2016 23:00

Wenn dein Laptop nicht mehr Speicher benötigt dann braucht er auch nicht mehr davon. Was willst du uns damit sagen?


Wenn du aufwendige Programme benutzt oder Spiele zockst wird die RAM-Benutzung dementsprechend hochgehen.

5 Nachrichten

March 12th, 2016 00:00

Erstmal danke für die schnelle Antwort! Da hatte ich mich, mit meiner Frage, wohl nicht so gut ausgedrückt. Die hohe Benutzung von Ram entsteht direkt nach dem einschalten und ohne benutzung aufwändiger Programme bzw spiele.

5 Nachrichten

March 12th, 2016 03:00

Wenn das so normal zu sein scheint dann bin ich beruhigt. Ja im Task-Manager hatte ich schon nachgeschaut. Dankeschön.

Andere Frage, die Lüfter fahren relativ schnell hoch oder? Sobald man eine etwas höhere Wlan bzw CPU Auslastung hat steigt die "Lautstärke" schon ein bisschen!!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top