Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1245

June 4th, 2015 09:00

XPS 18 SD Karte steckt fest

Guten Tag,

ich einen XPS 18 seit weniger als einem Jahr, mit dem ich Grundsätzlich sehr zufrieden bin. Allerdings gab es heute ein Problem, als ich eine SD Karte in den Computer gesteckt habe:

Man hat beim reinschieben gemerkt, dass die Karte nicht richtig drinne steckt, da man die Federung nicht wie sonst "gespürt" hat. Leider lässt sich die Karte auch nicht einfach wieder rausnehmen, da sie fest zu sitzen scheint. Wenn man auf die Karte drückt reagiert die Federung so gut wie gar nicht. Die Karte ist also weder richtig drinne noch lässt sie sich entfernen. 

Bisher hat der SD Karten Schlitz immer gut funktioniert (auch wenn er bei dem Gerät etwas unpraktisch verbaut wurde). 

Ich habe bereits ganz vorsichtig versucht die Karte mit einer Pinzette zu entfernen, doch auch dies hat nicht funktioniert und ich habe den Versuch aus Angst vor Beschädigungen am PC bzw. an der Karte abgebrochen. Was kann ich in dieser Situation machen?

Ich bin am Überlegen mich direkt an Dell zu wenden, da ich bei Fremdeingriff Garantieverlust fürchte. Zusätzlich hat sich noch einer der beiden Standfüße fast schon zu Beginn leicht verbogen (nur deswegen würde ich den Computer nicht einsenden wollen aber in Kombination mit dem SD Karten Problem wäre es hier vielleicht die beste Lösung, da dies dann hoffentlich ebenfalls repariert wird).

Meine Frage ist jetzt eigentlich nur, ob es eine Alternative zum Einsende des Computers gibt, da ich ihn eben für die Arbeit benötige.

Viele Grüße,
Felix

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 4th, 2015 09:00

Hallo Felix,

öffne doch am besten das System. Sobald die rückseitige Abdeckung entfernt ist, kommt man sehr leicht an die SD-Karte ran. Der Servicevertrag erlischt bei diesem Vorgang nicht.

Achte bitte darauf, die Standfüße vor dem entfernen der Abdeckung auszuklappen.

Der Standfuß lässt sich auch ohne großen Aufwand austauschen. Wenn du möchtest können wir dir diesen dann auch per Kurier zusenden.

Viele Grüße,

Florian

6 Nachrichten

June 4th, 2015 10:00

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

ich werde versuchen die Abdeckung zu öffnen. Gibt es dabei etwas, das ich beachten sollte?

Wenn ich die Abdeckung öffne würde ich gerne dabei gleich den Fuß austauschen. Was muss ich machen, um diesen so schnell wie möglich zu erhalten?

Viele Grüße,

Felix

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 5th, 2015 01:00

Hallo Felix,

versuche bitte erstmal die SD Karte zu entfernen und prüfe, ob das Kartenlesegerät noch in Ordnung ist. Ich möchte an der Stelle gerne vermeiden 2 separate Versandaufträge zu beauftragen. Eventuell muss das Kartenlesegerät ja auch ausgetauscht werden.

Viele Grüße,

Florian

6 Nachrichten

June 8th, 2015 07:00

Hallo Florian,

ich habe das Gehäuse abgeschraubt und dabei festgestellt, dass das Kartenlesegerät ausgetauscht werden muss. Könntest du mir bitte das Lesegerät und den Fuß zu senden, so dass ich die Teile ersetzen kann (es handelt sich um den rechten Fuß von hinten, also den unter dem SD Schlitz).

Viele Grüße,

Felix

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 8th, 2015 07:00

Hallo Felix,

danke für die Tests.

Bitte sende mir folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Service Tag
  • Nachname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Lieferanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top