Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1708

July 30th, 2017 13:00

XPS 9560 Dock TB 16 Flackern bei 4k Video auf 2. Screen

Hallo,

Ich habe ein Dell XPS 9560 und ein Dock TB 16. Sobald ich auf meinem 2. Bildschirm (4k), welcher über HDMI angeschlossen ein Video schaue, fängt der Bildschirm an zu flackern (Wird immer wieder kurz schwarz). Das hört dann auch nicht mehr auf, selbst wenn ich das Video beende. Habe es gerade wieder getestet und es tritt scheinbar immer auf sobald ich ein Video schaue.

42 Nachrichten

August 7th, 2017 09:00

Hallo Schnueggel, 

tritt der Fehler auch mit dem aktuellen Intel Grafiktreiber auf?

5 Nachrichten

August 9th, 2017 12:00

Hallo vielen Dank für die Antwort. Habe den Treiber installiert.

Tritt leider immer noch auf. Während ich hier schreibe wurde der Bildschirm schwarz. Ich werde jetzt noch ein anderes HDMI Kabel testen. Vielleicht liegt es daran. Bei meinem kurzen Test jetzt ist die aggressive Form nicht mehr aufgetreten. Nämlich schnelles an und aus. 

5 Nachrichten

August 18th, 2017 13:00

So nun noch mal mit anderem Kabel getestet. Leider immer noch schwarzer Bildschirm. Auch wenn das Video im Windowed Mode nur den halben Bildschirm einnimmt. Es genügt also einfach ein Video. Die Videos spiele ich im Chrome Browser ab.

42 Nachrichten

August 22nd, 2017 04:00

Wie im verlinkten Artikel beschrieben, ist dies dann ein Chrome-Fehler und sollte in einem anderem Browser bzw. Player nicht auftreten.

Sollte der Fehler dort trotzdem noch vorhanden sein, bitte ich dich uns, um die Fehlerquelle weiter eingrenzen zu können, noch mitzuteilen, ob der Fehler auch mit dem aktuellem BIOS, dem Bildschirm direkt angeschlossen und nach dem Aufspielen der hier aufgeführten Treiber, auftritt.

5 Nachrichten

August 30th, 2017 01:00

Habe das Problem auch mit Firefox. Und auch ohne das ein Video läuft habe ich aktuell einen schwarzen Bildschirm nur in einem sehr viel höheren Intervall. Habe den Monitor dann direkt ans Notebook angeschlossen, das Problem ist dann weg. Nur dann ist die Dockingstation auch nutzlos.

42 Nachrichten

August 30th, 2017 06:00

Hallo Schnueggel, 

übermittle mir bitte die Service Tag deines Systems, falls der Fehler auch nach dem Aufspielen des aktuellen BIOS, "Thunderbolt Controller Treibers", der "Thunderbolt Firmware", des "ASMedia USB 3.0 Extended Host Controller Treibers", "RealTek USB-GBE Ethernet Controller Treibers für Dell Thunderbolt Dock und Dell Dock" und dem "RealTek USB Audio Treiber für Dell Thunderbolt Dock und Dell Dock" auftritt.

5 Nachrichten

September 11th, 2017 23:00

Ich denke mal das Dell Update die Treiber alle aktualisiert. Habe den Inter HD Treiber auf dem aktuellen Stand. Habe gestern noch mal mit Firefox getestet und dabei fiel mir auf, das wenn ich ein 4K Video schaue auf youtube tritt es nicht auf. Sobald ich auf Netflix oder Amazon Prime ein Video schaue tritt das auf. Bild ist nicht fullscreen, sondern Fenstermodus halber bildschirm etwa. Gibt es da vielleicht ein Wechsel zwischen den Grafikkarten?

Entschuldigung das ich so lange brauche zum Antworten. Aber ich habe wenig Zeit.

42 Nachrichten

September 12th, 2017 04:00

Ich denke eher weniger, dass es am Treiber, denn an irgendeiner Einstellungen liegt.

Schau bitte einmal, ob du die Netflix/ Prime Mindestvoraussetzungen erfüllst oder unter Umständen ein Fehler im Widevine Protokoll den Fehler verursacht.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top