Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

21074

November 1st, 2017 09:00

XPS Trackpad hebt sich ab - Batterie aufgebläht

Hallo Liebes Dell Team,

bei meinem XPS 15 9550 ist mir seit kurzem aufgefallen, dass das Trackpad immer schwerer zu klicken ist, bzw. beginnt immer weiter aus dem Gerät zu ragen. Ich hab dann hier im Forum gelesen, dass es an der Batterie liegen könnte. Diese ist tatsächlich aufgebläht - Ich habe sie entfernt und benutze den Laptop jetzt ohne Akku.  http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/t/19638

Ich habe hier auch schon gelesen, dass man da von eurer Seite (Obwohl meine Garantie im April 2017 abgelaufen ist) eventuell noch was machen kann! 

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße
Leonhard Moser

 

3 Nachrichten

November 2nd, 2017 05:00

So, war jetzt 12 min am Telefon. - Zuerst wollten sie den Laptop abholen, aber nachdem ich versichern konnte, dass bis auf den aufgeblähten Akku keine weiteren Schäden am Gerät aufgetreten sind wird mir nun ein neuer Akku zugeschickt. TOP :) Danke auch an euch zwei für die schnelle Antwort!

*Moderatorhinweis: unter https://www.dellproduct.com/   könnt ihr euch selbstständig bei den betroffen Systemen einen Service auslösen.

3 Nachrichten

November 3rd, 2017 07:00

Großes Lob von meiner Seite! Seit ich hier mein Problem hier zum ersten Mal geschildert habe sind noch nicht einmal 48 Stunden vergangen und gerade habe ich meinen neuen Akku in meinen XPS 15 eingebaut! So stell ich mir das vor :) DANKE!

83 Nachrichten

November 1st, 2017 10:00

Hallo LeonhardMoser,

vermutlich dann genau das gleiche Problem wie hier:

http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/p/19819/36339

http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/t/19638

http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/t/19856

Ich habe dort ja selber gepostet und wie dort beschrieben, mich per privater Nachricht mit Bildern und ServiceTag an einen Moderator gewendet - mittlerweile an 3 Moderatoren - noch keinerlei Rückmeldung!

Habe mich jetzt selbst in der Warteschleife der Hotline gesetzt (hat 2x je 30 Minuten gedauert) und ein neuer Akku ist an mich unterwegs!

Einen extra Techniker brauche ich nicht, habe den Akku auch zur Sicherheit ausgebaut damit kein weiterer Schaden am Gehäuse oder Touchpad entsteht!

Was ich mich nur frage: Es ist ja kein Einzelfall - warum schafft DELL es nicht ein Thema oben anzupinnen? So weiss jeder gleich Bescheid und es werden nicht zig neue Themen zum gleichen Thema aufgemacht, und DELL spart sich vielleicht auch ein paar Technikereinsätze und Kosten durch Folgeschäden am Gehäuse...

Just my 2 cents

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

November 2nd, 2017 04:00

Hi Ihr 2,

Ich habe das Thema als vorrangig markiert damit jeder Bescheid weiß.

Wie schon richtig von theexciter geschrieben muss ein solcher Fehler schnellst möglich beim Support gemeldet werden.

Eine Anleitung um den Support zu kontaktieren findet ihr in diesem Video:

https://youtu.be/181UwuFYihY

LG Martin

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

November 6th, 2017 05:00

Guten Tag,

Die defekte Hardware wird in den meisten Fällen am nächsten Werktag (und den folgenden 2 Werktagen falls der erste Abholversuch fehlschlägt) nach der Lieferung abgeholt. Dazu bitte einfach das Defekte Teil in den Karton packen, ein Rücksendeschein wird nicht benötigt. Erkennbar ist dies an einem entsprechend Aufkleber mit dem Hinweis, dass defekte Teile an Dell zurückgegeben  werden müssen auf der Rückseite des Kartons.

 

Fehlt dieser Aufkleber oder ist auf dem Aufkleber stattdessen ein Vermerk der Entsorgung, bitte ich Sie, das defekte Teil fachgerecht zu entsorgen

 

Sollte der Aufkleber vorhanden sein und die Abholung nicht erfolgen bzw. Sie noch etwas mehr Zeit benötigen, um den Austausch vorzunehmen, bitte ich Sie sich einfach 1-2 Tage vor der möglichen Abholung per Antwort auf die E-Mail wieder, bei dem Kollegen der den Service veranlasst hat, zu melden.

83 Nachrichten

November 6th, 2017 05:00

Hallo,

wie schaut es eigentlich mit der Rückgabe des "defekten" Akkus aus?

Ich habe eine Mail bekommen, dass am nächsten Werktag der UPS-Fahrer das Paket abholt, dem war aber nicht so...


Sehr geehrte, XXX

Hinsichtlich des erfolgten Serviceeinsatzes von Dell, möchten wir Sie darüber informieren, dass Sie zur Rückgabe des defekten Originalteiles an Dell verpflichtet sind. Wenn es sich bei Ihnen um einen kompletten Systemtausch handelt, gilt das Nachfolgende für sie nicht. In diesem Fall wird eine spätere Abholung des Altsystems telefonisch von Dell arrangiert. 

Um alles für die Abholung vorzubereiten, verpacken Sie bitte das defekte Teil nach Möglichkeit in den Originalkarton des Ersatzteiles. Sollten Sie mehrere defekte Teile haben, beachten Sie bitte, dass Sie jeweils nur ein Teil pro Karton verpacken. 

UPS wird einen Werktag nach der Zustellung das defekte Teil bei ihnen abholen.   

Sollte das defekte Teil bei einer mit UPS vereinbarten Abholung nicht abholbereit sein, behält sich DELL das Recht vor, Ihnen die Kosten in Rechnung zu stellen. 


Wie nun weiter?

171 Nachrichten

December 1st, 2017 05:00

Hallo,

hat bei mir prima geklappt. Ich war aber schon erschrocken, dass der verbaute Akku schon so angeschwollen war. Ist das normal, dass der neue Akku schon mit -5% Lebensdauer geliefert wird?

Ciao

Frank

1 Nachricht

December 12th, 2017 01:00

Hi,

I suspect I have a similar problem, as my touchpad is sticking out almost 0.5 cm and I could easily put my fingernail under it.

My warranty has run out last year, and I have no clue how to reach or contact DELL to get assistance on this issue.

I do frequently travel on planes, and if this is a dangerous situation I'd like to be immediately notified about it. And be told what to do to get it fixed.

1 Nachricht

May 13th, 2018 16:00

[Moderator-Hinweis:Post aus anderem Thread hinzugefügt da Lösung hier vermerkt ist.]

 

Sehr geehrtes Dell-Team.

ich musste leider feststellen, dass das Touchpad bei meinem XPS 13 9350 nicht mehr ganz plan an seinem Platz liegt. Die eine Seite schien mir etwas erhöht zu sein. Glücklicherweise habe ich zeitnah nach dem Problem gesucht und bin direkt auf andere Threads hier im Forum gestoßen, die das selbe Problem beschreiben, nämlich, dass der Akku sich aufbläht. Daher habe ich die Rückseite des Gerätes geöffnet und gehofft, dass ich davon verschont geblieben bin. Leider war dem nicht so. Immerhin sind außer dem aufgeblähten Akku bisher keine weiteren Schäden am Gerät aufgetreten. Das Gerät wurde zwar schon im Januar 2016 gekauft, aber solch ein Fehler dürfte nicht auftreten, das ist schließlich ein großes Sicherheitsrisiko. Ich benötige nun eure Hilfe um den Defekt aus der Welt zu schaffen.

Vielen Dank im Voraus

Lars Meier

 

IMG_4712.JPGIMG_4713.JPG

2 Nachrichten

May 14th, 2018 08:00

Sehr geehrtes Dell Service Team!

Ich bin EDV Betreuer und habe mich vor ca. 2 1/2 Jahren entschlossen einem Kunden Dell Notebooks zu empfehlen. Bereits innerhalb der Garantie hat sich bei einem Dell XPS 13 der Akku aufgebläht. Dieser wurde auch getauscht.

Nun haben sich einige Monate nach Ablauf der Garantie bei allen! anderen Geräten (Dell XPS13 und Dell Latitude E5550) ebenfalls die Batterien aufgebläht:

Der Kunde ist natürlich ziemlich enttäuscht von dieser Performance.... Gibt es die Möglichkeit hier auf Kulanz einen Ersatz Akku zugeschickt zu bekommen? Bitte um Kontaktaufnahme...

MfG,

Stefan Holzapfel

1 Nachricht

July 13th, 2018 05:00

Sehr geehrtes Support Team,

leider ist das Akku bzw. Touchpad Problem nun auch bei mir aufgetreten, leider auch kurz nach bzw. zum Ende der Garantie hin. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht, dass es sich bei diesem Problem um einen aufgeblähten Akku handelt. Ich dachte, es hätte sich vielleicht einfach Dreck und Staub unter dem Pad angesammelt. Als sich das Pad aber immer weiter anhob, habe ich vor dem öffnen des Gehäuses erst einmal recherchiert und diesen Thread gefunden. Ich habe auch versucht, den Support zu kontaktieren. Da das Problem aber nicht aufgeführt ist, bleibt die Anfrage einfach bei:

Problem: Problem ist nicht aufgeführt

stehen. Danach kann ich nichts mehr anklicken oder meine Anfrage stellen, was ich sehr irritierend finde. Ich habe aber gesehen, dass es hier anscheinend auch Reaktionen von Dell Mitarbeitenden gibt.

Daher die Frage, was kann ich nun tun, um dieses Problem behoben zu bekommen?

 

Ist Dell so kulant, den Akku zu tauschen, da es sich ja anscheinend um ein häufiger auftretendes Problem mit diesem Akku handelt? Darüber wäre ich sehr dankbar!

 

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung!

 

MfG

1 Nachricht

July 23rd, 2018 13:00

Guten Abend liebes Support Team.

Auch mein DELL XPS 15 9550 (seit Mai außerhalb der Garantie) ist von der Problematik des aufquellenden Akkus betroffen. Eine entsprechende Serviceanfrage über die dellproduct.com Seite habe ich bereits ausgelöst.

Dies ist jetzt etwa 4 Wochen her. Eine Bestätigungsemail habe ich damals nicht erhalten. Ich habe mich für den Vor Ort Service entschieden, jetzt wo ich mir einige Anleitungen zum Austausch des Akkus angeguckt habe, würde ich mir einen Austausch selber aber auch zutrauen.

Ich würde mich freuen, wenn ein Dell Mitarbeiter Kontakt mit mir aufnehmen könnte (zwecks Service Tag), um mir zu sagen, wie der aktuelle Stand der Bearbeitung ist und ob es aus Zeitgründen möglich wäre, den Vor Ort Service noch auf den Self Service umzustellen.

Vielen Dank.

 

1 Nachricht

August 5th, 2018 07:00

Hallo,

 

auch bei meinem Gerät hebt sich im vorderen bereich das Touchpad, demnach auch nicht mehr richtig zu bedienen.

Kann man den Akku selbst tauschen?

1 Nachricht

August 8th, 2018 06:00

Hallo ans Dell Support Team,

bei meinem XPS 13 stelle ich seit einigen Wochen ebenfalls fest, dass sich das Touchpad abhebt.

Bitte um Rückmeldung und Info ob hier eventuell eine Lösung auf Kulanz möglich ist.

Danke!

1 Nachricht

August 21st, 2018 07:00

Hallo an den Dell Support .

Ich besitze ein Dell XPS 15 9550 . Leider hebt sich auch hier das Touchpad aus so das ich den Klick Mechanismus der Tasten nicht mehr nutzen kann . Leider ist mein Model seit Ende Februar nicht mehr in der Garantie und über den Support Link wo man seinen Support Tag eingeben muss kann ich leider keinen neuen Akku Beantragen . Gibt es sonst noch eine Möglichkeit ? mfg Olli

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top