Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

4814

November 15th, 2017 03:00

XPS15 mit Dockingstation WD15 Lüfter zu laut

Hallo zusammen,

ich habe folgende Hardware bei DELL gekauft:

- DELL XPS 15(9560),FHD Display, 16 GB RAM, 512 GB SSD und WIN 10

- Zwei U2415 Monitore

- Dockingstation WD15 (Monitore über Daisy Chain angeschlossen)

- USB Slim DVD Drive

- Laptoptasche

Das erste DELL XPS15 wurde mit defektem Displayrahmen geliefert. Ich bin vom Kauf innerhalb der 14 Tage zurückgetreten und habe mir anschließend ein zweites XPS15 bestellt.

Das einzige was wirklich störend ist, dass wenn ich die Dockingstation WD15 über USB-C Thunderbolt  mit dem XPS15 verbinde direkt der Lüfter anfängt hörbar zu pusten. Betreibe ich das Notebook an dem mitgeliefertem Netzteil ohne Dockingstation keine Probleme der Lüfter bleibt leise.

Zusammen mit dem Support habe ich alle neuen Treiber installiert. Dies hat leider die Situation nicht verbessert. Im Forum scheint es dieses Problem auch in Kombination mit anderen Laptops / Dockingstations zu geben.

Hat DELL hierfür eine vernünftige Lösung zu bieten z.B. eine andere Dockingstation, eine andere Baureihe Precision oder Latitude mit ähnlicher Hardware?

Ich bin über jede Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Arne

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 15th, 2017 05:00

Hallo,

Gab es schon einen Thread dazu. Hier.

Um es kurz zu sagen. Ja, dass ist so korrekt und normal und lässt sich nicht ändern. Weder durch Dockingstation noch einer anderen Baureihe.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

November 15th, 2017 06:00

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das ist wirklich sehr sehr schade. Mir gefällt das XPS ansonsten wirklich gut. Nur ist das störende Lüftergeräusch leider für meine Umwelt und mich nicht hinnehmbar. Ich werde daher wahrscheinlich mein komplettes Equipment zurückgeben.

Mit freundlichen Grüßen

Arne

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top