Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

19429

November 13th, 2012 09:00

nagelneuer Inspiron 14z bootet nicht mehr

Hallo,

ich habe heute ganz neu den Inspiron 14z bekommen. Er ist einmal gestartet und nach dem herunterfahren bootet er jetzt nicht mehr.


Er hängt direkt beim einschalten beim schwarzen Hintergrund mit DELL Logo. Habe bereits mit gedrückter FN-Taste gestartet - diese Tests hat er alle "bestanden". Vom Stromgetrennt habe ich auch schon. Töne oder Leuchthinweiße habe ich keine gesehen.

Ich bin gerade sehr verägert, dass ein nagelneuer PC schon nicht mehr funktioniert - und das ohne das etwas geändert wurde.

Hat jemand eine Idee was ich probieren könnte?

199 Nachrichten

November 14th, 2012 00:00

Hallo,

das tut mir wirklich sehr leid. Hast Du schon versucht
mit unserer technischen Unterstützung zu sprechen? Falls Dein System mit
Windows 8 ausgeliefert wurde, würge das starten 3 mal ab. Das System sollte
dann dieses unerwartete Abschalten als einen Fehler registrieren und selbst in eine
Reparaturumgebung booten. Da wähle bitte einfach "Reparieren" aus und
lass es arbeiten. Es kann wirklich einige Stunden dauern, doch es sollte sich
wieder fangen. Falls nicht, kontaktiere bitte unsere technische Unterstützung
am besten telefonisch unter 0800 189 3355. Dort können Dir die Kollegen sicher
eine Lösung vorschlagen. LG^Miro

3 Nachrichten

December 6th, 2012 02:00

Ich hatte das gleiche Problem: Inspiron 14z Ultrabook mit Windows 8. Hochgefahren, eingerichtet, heruntergefahren und beim Neustart hing es im schwarzen Bildschirm mit dem Dell-Logo.

Der Vorschlag das Starten drei Mal abzuwürgen funktioniert nicht, da er gar nicht erst dazu kommt, Windows zu starten.

Die Technische Unterstützung konnte mir aber sehr zügig und freundlich über das Telefon helfen, das Problem zu lösen und hat mir auch gesagt, wie ich es beheben kann, falls es erneut auftritt. Scheint an Windows8 zu liegen. Leider.

2 Nachrichten

December 9th, 2012 02:00

Hallo Inigo

Ich habe das gleiche Problem! Leider erreicht man heute am Sonntag bei DELL Support niemanden.

Könntest Du bitte hier im Forum beschreiben wie man den Fehler beheben kann? Es ist schön dass du schreibst dass dir geholfen wurde, aber die Community braucht Lösungen im Forum :)

Wäre super wenn du die Fehlerbehebung hier kurz beschreiben könntest, danke im Voraus.

199 Nachrichten

December 10th, 2012 02:00

Hallo,

versucht nach dieser Anleitung vorzugehen:

http://dell.to/TXCheP

LG^Miro

3 Nachrichten

December 10th, 2012 09:00

Hallo Ecopsorn,

ja, da hast du natürlich reht. Ich hatte mich zurückgehalten, weil ich leider nicht nachvollziehen kann, was ich da genau mache und ich es ja auch nicht nocheinmal durchführen musste. (Toi toi toi) Ich befürchtete also, dass, falls einS chritt davon in meinen Notizen falsch ist, irgendetwas die Situation noch schlechter macht.

Ich empfehle also den Support anzurufen (0180-Nummer im zweiten Post)!

Unter Vorbehalt und ohne Gewähr auf Richtigkeit hier dennoch das, was ich nach Anweisung des Supports durchgeführt habe, um den Dell wieder hochfahren zu lassen:

1. Computer neu starten

2. Während des Dell Logos F2 drücken

3. Im neue Fenster oben "Advanced" auswählen

4. "SATA Operation" auswählen

5. AHCI auswählen, bestätigen und speichern

6. F10 drücken und Computer neustarten

7. Es wird angezeigt, dass ein Problem gefunden wurde, was nun behoben wird. Computer startet neu

8. Schritte 2. bis 4. wiederholen

9. "Intel etc." auswählen, bestätigen und speichern

10. F10 drücken und Computer neustarten

Jetzt sollte alles laufen.

Wenn jemand Ahnung hat, kann er das ganze ja bestätigen oder ggf. Berichtigen!

2 Nachrichten

December 10th, 2012 11:00

Hallo zusammen

Danke für die Tipps, ich habe es gestern noch nach diesem Guide hinbekommen:

http://en.community.dell.com/support-forums/laptop/f/3518/p/19477320/20234737.aspx

Scheint mir alles in etwa die selbe Lösung zu sein. Bei mir scheint es momentan wieder zu funktionieren.

1 Nachricht

February 15th, 2013 09:00

Hallo,

hab dasselbe Problem wie scheinbar viele - hab gestern mein neues Ultrabook Inspiron 14z bekommen, alles lief top und heute morgen wollt ich's einschalten (zum Mitschreiben während einer Vorlesung!!) und "nichts" ging mehr - ist ebenfalls beim Dell Symbol hängen geblieben.

 

Hab daraufhin dieses Forum entdeckt und bin laut Anleitung fortgefahren - nur brachte das lediglich den Effekt, dass ich in das Menü mit "automatischer Reparatur" gekommen bin. Hab jetzt die Windows CD reingegeben und installiere die Updates - reicht das? Oder kann ich sonst noch etwas tun, um dieses Problem zu vermeiden?

 

Hab in anderen Foren schon was von BIOS Fehlern - Unverträglichkeit mit Google Chrome etc. gelesen...

 

Liebe Grüße.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top