Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1252

April 11th, 2013 12:00

"Hochfrequenter" Ton bei gewissen Dimmerstufen der Bildschirmbeleuchtung Dell Inspirion 15r 2013

Hallo!
Sobald ich die Bildschirmbeleuchtung nicht auf der niedrigsten oder höchsten Stufe habe, sondern irgendwo dazwischen erzeugt der Laptop einen hochfrequenten Ton, der durchgängig vorhanden ist und den ich auf Dauer als störend empfinde. Die Lautstärke des Tons ist bei "mittlerer" Bildschirmbeleuchtung am höchsten. Dadrunter und drüber nimmt sie systematisch ab. Müsste ich einen Ort angeben würde ich sagen, der Ton kommt von irgendwo unterhalb der Tasten sxy
Hat dieses Problem noch jemand? Gibt es eventuell eine Lösung? An sich bin ich ja ganz zufrieden, aber das wäre echt ein Grund diesen Laptop zurückzuschicken...
viele Grüße

Lupinus

EDIT 1: Im Netzbetrieb ist das Pfeifen (also der Ton) deutlich leiser. Ca. halb so laut.

3 Nachrichten

June 16th, 2013 05:00

Hi Lupinus,

ich habe genau das gleiche Problem erfahren. Ganz genau wie du es erklärt hast. Ich finde es nach einiger Zeit ziemlich störend und kann mich nicht mehr konzentrieren. Die Lösung ist anscheinend die Bildschirmbeleuchtung am niedrigsten oder höchsten zu stellen. Ich habe meinen Laptop vor 3 Wochen gekauft und frage mich, ob ich ihn zurückgeben sollte oder nicht.

Hoffentlich wird DELL Support uns unterstützen.

Danke!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top