Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

4017

October 16th, 2015 11:00

welche ssd festplatte wird unterstützt und passt für mein XPS 15 L501X laptop?

hallo zusammen
bin auf der suche nach einer neuen festplatte.hörte das mit ssd eine leistungssteigerung erwarten kann.
hätte gern eine 512gb grosse,kann mir wer eine empfehlen?und was ist beim einbau zu beachten?
freu mich auf jede antwort und hilfe und bedanke mich im voraus.
mein laptop:
XPS 15 L501X mit: Intel Core i7 740QM-GeForce GT 435M-ST9500420AS ATA Device(512gb)-win7 64bit
lg solaris68

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 20th, 2015 02:00

Hallo,

die Festpllatte befindet sich unter der Handballenstütze. Du musst also die Tastatur und Handballenstütze wegen Austausch der Festplatte entfernen. Die Anleitung dazu findest du im Benutzerhandbuch auf unserer Webseite.

Was die Festplatte betrifft, kannst du beliebige SSD-Festplatte in der 2.5" Form verwenden. Du kannst zum Beispiel eine Festplatte von Samsung nehmen.

Da XPS L501x nur SATA II unterstützt werden die maximal Werte der Festplatte nicht erreicht, aber trotzdem wird der Leistungsunterschied riesig. Natürlich kannst du eine SATA III Festplatte kaufen, sie ist mit SATA II rückgängig kompatibel.

Viele Grüße,

Martin

4 Nachrichten

October 20th, 2015 02:00

hallo martin,danke für die antwort. hatt mir schon sehr weitergeholfen.

wenn ich schonmal laptop öffne und neu instl. kann ich mich auch um den cpu kümmern.

meine frage ist ob der Core i7 Mobile 840QM bei mir draufpasst??was ich nicht verstehe das mein i7 740qm ein Socket 989 rPGA ist (mit cpu z ausgelesen)und der 840qm Socket PGA988.passt das trotzdem?

vielen dank f zeit u mühe im voraus

lg frank(solaris68)

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 23rd, 2015 02:00

Ja, auch der 840QM Prozessor sollte unterstützt werden. Ob sich aber diese Nachrüstung lohnt, bin ich nicht sicher. Der Unterschied in der Leistung ist sehr klein.

Hier kannst du den Vergleich anschauen: http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-840QM-vs-Intel-Core-i7-740QM

Die Festplatte macht in diesem Fall viel mehr.

Viele Grüße

Martin

4 Nachrichten

October 23rd, 2015 04:00

hallo martin

danke für die antwort,denke auch das aufwand sich nicht lohnt.ssd festplatte ist drin und hatt sich gelohnt!

leider habe ich momentan gpu tempratur problem bei hoher leistung.fan arbeitet normal,vieleicht kühlpaste erneuern,oder kühlableitung stäbe sind defekt.was würde mich das bei dell kosten?

viele grüsse

frank

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 26th, 2015 07:00

Hallo Frank,

wie hoch sind die Temperaturen der Grafikkarte?

Falls die Wärmeleitpaste/Wärmeleitpads noch nie ausgetauscht wurden, würde ich da beginnen.

Der neue Kühlkörper kostet bei uns gegen 17 Euro inklusiv Lieferung. Das wäre auch eine ziemlich günstige Lösung.

Viele Grüße

Martin

4 Nachrichten

October 31st, 2015 17:00

hallo martin

bei hoher 3d leistung bis 92 grad leider,beanspruche momentan aber nicht die hohe leistung mehr.

ventilator scheint normal zu arbeiten.ich probiers erstmal mit der paste ,da noch nie erneuert wurde.

danke für die antworten nochmal.

grüsse frank

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top