Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

A

2 Nachrichten

899

July 26th, 2018 07:00

xps 13 9360 (i5 8250) - auch hier: WLAN Probleme

Hallo liebe Community,

ich habe natürlich die anderen Beiträge über die W-Lan Probleme des XPS 13 gelesen, aber leider hatten die überhaupt keinen Erfolg. Das Problem: Auf keinem der drei Netzwerke, die ich bisher versucht habe, war eine anständige Verbindung möglich, wenn er den Server überhaupt mal gefunden hat, war es ein Glück, wenn nach fünf Minuten mal ein Bild auf einer Seite erschienen ist.

OK, also bin ich mit meinem Desktop PC ins Netz, habe mich bei Dell registriert, um da dann Support zu bekommen. Tja. Ich soll mit meinem Rechner eine Diagnose durchführen, damit das Problem identifiziert werden kann. Irgendwie ist das ja so, als würde man sagen: "He, Du kannst nicht schwimmen? Na, dann schwimm mal zu uns rüber, dann sehen wir uns das an!" Leider habe ich auch keine Telefonnummer mit Tech Support oder so gefunden.

Na gut. WLAN Stick meines Desktop PC verwendet. Der hat dann seinen Job wunderbar gemacht, ich habe Dell Support Assist runtergeladen, Diagnose laufen lassen, alle Treiber runtergeladen, etc. pp. Danach: Stick raus, probiert. Nix.

Stick wieder rein. Dell Community gefunden. Siehe da: Ich bin nicht der einzige. Also hab ich mich durch die Beiträge geklickt, habe den aktuellen Killer-Treiber runtergeladen, inklusive "Killer Control Center" und da ist es mal für eine Stunde gegangen. Aber schon drei Stunden später, als ich den Laptop wieder hochgefahren habe. Nix. Heute: Nix. Und bisher habe ich noch immer nicht gefunden, wo ich den Dell Support diesbezüglich kontaktieren kann, ohne dass ich schon wieder die "Dell Assist" runterladen soll (die ich ja schon habe), welche dann eine Netzwerkdiagnose durchführen würde (mit meinem HAMA USB Stick. Mir schwant, dass das Diagnose Tool da keine Probleme finden wird...)

Ich hoffe wirklich inständig, dass sich hier eine Lösung findet, andernfalls werde ich das Gerät schweren Herzens wieder zurückschicken. Und das wäre wirklich schade. Der Laptop ist genau das, was ich immer gesucht habe, das Handling, die Verarbeitung, die Tasten, die Performance, der Bildschirm. Ein WLAN das nur funktioniert wenn es Laune dazu hat ist allerdings ein NoGo.

Ja, ich weiß, ich habe mir gerade etwas Luft gemacht, sorry dafür, aber wenn man arbeiten will, und ständig auf einen Ladebalken schauen muss, sorgt das für ungesunden Puls ;)

Danke schonmal und Ciao!

 

 

 

 

 

 

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

July 27th, 2018 04:00

Hi,

anbei die Sammelseite für alle Dell-Kontakte:

https://www.dell.com/support/contents/de/de/debsdt1/category/contact-information?~ck=mn

Für den technischen Support brauchst du nur die Service TAG.

Alternativ steht auch in meiner Signatur wie man den Support kontaktieren kann.

LG Martin

2 Nachrichten

August 1st, 2018 12:00

Hallo Miteinander!

(Zunächst: Vielen Dank für die Info bezüglich der Telefonnummern!)

Ich hatte dann recht schnell selbst die richtigen Telefonnummern gefunden und darf sagen: Was dann passiert ist, war absolut vorbildllicher und toller Support! Zunächst telefonisch ein paar Ideen entwickelt, dann auf Vorschlag die Karte reseated, und mithilfe einer Zip Datei vom Support eine Einstellungsmöglichkeit für den Energiesparmodus der Killer-Karte eingerichtet und auf "maximal" gestellt. Wochenende lang getestet, Verbindungen waren besser, aber Downloads haben immernoch abgebrochen. Als ich am Montag das geschildet habe, hat mir der Support sofort eine Intel-Karte geschickt, die ich schon am Dienstag erhalten habe. Anschließend auch noch ein Rückruf mit der Frage, ob nun alles passt. (Nebenbei: Ja! Tut es! Flüssiges Netz, problemlose Downloads, Nutzer glücklich.) Ein neuer, zufrieder Dell Kunde wurde geschaffen ;)

Das musste ich nach all dem Geschimpfe dann doch los werden!

P.S.: Ich hab natürlich gesehen, dass ich das Thema in den falschen Thread gepackt habe, aber ich konnte es leider nicht löschen oder verschieben. Nun gut. Dann stehts halt hier :)

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top