Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

1950

February 4th, 2020 12:00

7400 2in1 BIOS Settings via WinPE (CCTK)

Hallo zusammen,

wir haben auf einmal, quasi aus dem nichts, ein Problem bei dem setzen von BIOS-Settings via CCTK im WinPE mit dem oben im Titel genannten Modell in mittlerweile drei Fällen.

Sobald der Step für das setzen des BIOS Passwort oder das zurücksetzen des BIOS Passwort in meiner Tasksequenz startet, rennt das Ding einfach in einen Timeout und macht gar nichts. In den Logs sind keine Hinweise zu finden und es passiert auch nur bei dem einen Modell.

Auch kann man es nicht an der Konfiguration fest machen.

  1. Fall: 7400 2in1 + WD19TB
  2. Fall: 7400 2in1 + DA300
  3. Fall: 7400 2in1 + TB16

Alle drei Geräte haben die BIOS Version 1.6.0.

Wir verwenden den SCCM/MECM in der Version 1910. Ich habe sowohl CCTK bzw. Command Configure 4.1.0 und 4.2.0 ausprobiert.

Ich bin langsam echt ratlos und hoffe eventuell, dass hier jemand eine Idee hat woran das liegen könnte.

Gruß Alex

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 6th, 2020 23:00

Hi Alex,

schalte mal bitte  SMM Security Mitigation im BIOS aus und prüfe ob du anschließend das BIOS Downgrade machen kannst.

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 5th, 2020 00:00

Hallo,

das liegt vermutlich am BIOS - ihr habt 1.6.0 installiert? Das liegt an der BIOS Version 1.6.0.

In dem Fall muss ich euch auf das nächste BIOS vertrösten. Lt. jetzigem Stand soll das Problem dann behoben werden.

Grüße

Tom

5 Nachrichten

February 5th, 2020 23:00

Hallo Tom,

vielen Dank für die Information.

Gibt es schon eine ETA für eine neue Version? Wir bestellen aktuell schon echt viele Geräte und das könnte echt fies enden.

Des Weiteren versuche ich aktuell ein Downgrade des BIOS. Dabei friert das ganze Ding komplett ein.

Hast du hierzu eine Idee?

 

Gruß Alex

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 6th, 2020 02:00

Hallo,

leider noch keine ETA bisher

Downgrade aus dem OS heraus? Eventuell mal vom BIOS aus versuchen (also F12 und BIOS Update wählen).

Grüße

Tom

5 Nachrichten

February 6th, 2020 05:00

Hi,

schade. 

Weder aus dem OS noch aus dem BIOS heraus funktioniert das Downgrade. Bei beidem friert er ein.

Auch den USB Stick habe ich schon gewechselt und das Downgrade direkt im OS von der Platte ausgeführt.

Im BIOS ist im Übrigen der Haken für allow Downgrade angehakt. 

Gruß Alex

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 16th, 2020 01:00

Hi Alex,

ich wollte nochmal Bescheid geben, dass mit dem aktualisierten BIOS Ende März zu rechnen ist.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top