Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

T

3 Nachrichten

1052

March 27th, 2019 11:00

Dell Inspiron 17r ohne Grafikkarte

Hallo Miteinander,

 

ich habe vor einigen Jahren ein Dell Notebook erworben und zwar das Dell Inspiron 17r (5737)

In allen beschreibungen lese ich das dieses Notebook über eine Grafikkarte verfügt, jedoch ist in meinem System keine. weiß jemand ob ich die nun nachrüsten kann?

Oder weiss jemand wie ich das in erfahrung bringen kann?

Meine Hoffnung ist halt, das dass Notebook was ich habe keine hat, aber die gegebenheiten dafür da sind eine einzubauen.

 

Gruß

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

March 29th, 2019 03:00

Hi, AMD Radeon HD 8870M ist immer bei diesem Notebook verbaut. Und das Sie zumindest eingeschränkt funktioniert zeigt das du etwas auf dem Bildschirm siehst. Ich vermute nur dass du entweder falsch geschaut hast oder das du irgendeinen Softwarefehler hast der die Anzeige unterbindet. LG Martin

3 Nachrichten

March 29th, 2019 11:00

Als Grafikkarte wird mir Intel HD Graphics Family angezeigt.

Und selbst wenn ich AMD Treiber installiere, wird die Grafikkarte nicht erkannt.

Ich bin mir nicht sicher ob das Gerät aus Deutschland kommt.

Das Installierte Windows war auf English. Mittlerweile ist Windows 10 drauf.

Aufschrauben und nachschauen? nach was muss ich schauen, und wo ist die Graka ungefähr?

 

 

Ich habe aber auch im Bios nichts gefunden wo ich umstellen könnte von CPU internen Grafikeinheit auf Graka.

 

Gruß

 

Thar

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

March 31st, 2019 23:00

Hi,

da es sich um ein Notebook handelt ist der Chip auf dem Mainboard verlötet und kann nicht entfernt werden.

LG Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top