Highlighted
joelvolk98
1 Copper

Dell Latitude 7275 Powerbutton funktioniert nicht richtig.

Hallo ihr Lieben, 

ich habe ein Problem mit meinem Dell Latitude 7275 und zwar, wenn ich ihn Neustarte funktioniert alles normal und das Tablet lässt sich sich auch über den Powerbutton Sperren ( Display ausschalten ). Nach einiger Zeit, mal so mal so, funktioniert es nicht mehr das Tablet mit dem Button zu sperren, Herunterfahren mit langem druck funktioniert aber weiterhin. Der Dell Support teilte mir mit, dass ich mich mal hier melden solle. Ich habe bereits Windows Neu installiert und Gewisse von Dell vorgeschlagene Treiber neu installiert. ( Realtek Audio und Intel GPU Treiber ). Das Problem besteht aber weiterhin.

LG Joel 

1 ANTWORT 1
Community Manager
Community Manager

Betreff: Dell Latitude 7275 Powerbutton funktioniert nicht r

Hallo,

Das schaut sehr nach einer aktiven Software aus, die das verhindert. Mechanisch ist mit dem Button ja soweit alles in Ordnung. Ich konnte leider auch sonst nirgends einen vergleichbaren Fall finden. 

Aber vielleicht lässt sich das Problem zumindest ansatzweise umgehen.

Mit dem Kommando "rundll32.exe user32.dll, LockWorkStation" wird das Gerät gesperrt. Das ist quasi der Windows + L Shortcut. Mit einer Verknüpfung beispielsweise in der Taskleiste, könnte die Sache ganz gut funktionieren.

Grüße

Tom

DellTom Guenther
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XING