Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

B

658

December 18th, 2017 09:00

Dell Latitude E5420 - DW1530 Wireless-N WLAN Half-Mini Card

Hallo zusammen,

habe widersprüchliche Angaben gefunden. Daher frage ich hier mal nach.....

Mein Dell Latitude E5420, i5-2430M, 8GB, Win7 64-Bit Ultimate hat die oben genannte WLAN Karte verbaut. 

Mal heisst es, die Karte sei nur für 2,4 GHZ, woanders heisst es 2,4 GHZ und 5,0 GHZ. Warum ich frage? In unserem Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien scheinen zumindest fünf WLAN Router zu stehen. Im Nachbarhaus auch mit 8 Parteien wohl auch fünf bis sechs. Und alle teilen sich das 2,4 GHZ Netz. Wird schon ziemlich eng.  Obwohl ich in meiner original roten AVM Fritz!Box 7360 Autokanal eingerichtet habe, muss ich ab und zu manuell nach anpassen.

Mit anderen Worten - ich überlege auf 5,0 GHZ umzusteigen - natürlich mit einer anderen FritzBox, einer 7560. Es bringt mir jedoch nichts, wenn ich nicht einmal das Notebook direkt anschließen kann. Ok. mir ist bekannt, das man die interne WLAN-Karte mittels Schalter ausschalten kann. Dann kann ich über einen Fritz!WLAN-Stick auf 5,0 GHZ umrüsten, aber wozu.

Gruß und frohe Festtage

Bianca W.

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

December 18th, 2017 23:00

Hi Bianca,

es sollte 5 GHz unterstützen am besten siehst du genau auf dem Modul mal nach.

Anbei ein Foto von einem DW1530 Modul aus unserer Werkstatt dort steht 5 GHz direkt drauf.

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

Ich würde mich auch freuen wenn du mir deine Service TAG als PN zu kommen lässt, damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

LG Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top