Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

5 Nachrichten

3637

January 31st, 2019 09:00

Latitude 5280 - Touchpad Tasten funktionieren nicht

Hallo,

ich bekomme die Touchpad Tasten nicht zum Laufen. Habe diverse Treiberversionen ausprobiert. Die Hardwarediagnose  (F12) zeigt das Touchpad nicht an. Im Bios (F2) funktionieren die Tasten auch nicht.

Im Gerätemanager wird folgendes Ereignis angezeigt - siehe unten.

Was kann das sein - Gerät defekt?

 

Das Gerät HID\DLL07A6&Col03\5&5b08bd9&5&0002 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_046D&PID_C52F&MI_01\7&1af96da0&0&0001
Klassen-GUID: {745a17a0-74d3-11d0-b6fe-00a0c90f57da}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFFF122
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719

5 Nachrichten

February 15th, 2019 06:00

Sporadische Bildschirm-Probleme/Shutdowns/Sleep-Mode werden durch Magneten, die in der Nähe des Rechners liegen, verursacht. Tastaturproblem wurde durch Techniker gelöst - Austausch. Thema erledigt- alles wieder ok!

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 31st, 2019 23:00

Hallo,

Wenn das Gerät schon im BIOS nicht ordnungsgemäß arbeitet, brauchen wir wohl Treiberseitig nicht suchen.

Führst du bitte noch ein Reset des BIOS durch und installierst das Neuste. Entferne bitte ebenfalls alle angeschlossenen Geräte, außer des Netzteils.

Funktioniert das Touchpad zur Cursorbewegung?

Grüße

Tom

 

5 Nachrichten

February 3rd, 2019 12:00

Hallo Tom,

danke für das Feedback. Ich habe ältere Bios-Versionen versucht - keine Änderung - und bin wieder auf dem neuesten Stand.

Ja, das Touchpad funktioniert (im Bios und Windows). Ich habe in dem Zusammenhang noch ein anderes Problem - evtl. hängt alles zusammen. Wenn ich den Intel HD 620 Grafik-Treiber nutze "zuckt" immer wieder der Bildschirm und auch die Tastatur-Beleuchtung des Notbooks. Der Bildschirm wird für 1-2 Sekunden schwarz und/oder springt von der Auflösung hin und her.

Der Treiber ist laut Geräteliste korrekt installiert.

Benutze ich den Windows-Standard-Display Treiber bleibt zumindest der Bildschirm ruhig aber die Tastaturbeleuchtung "zuckt" unverändert.

Noch eine Idee?

Gruß

G.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 4th, 2019 00:00

Hallo,

Ist das Problem mit dem Bildschirm und der Tastaturbeleuchtung im BIOS ebenso sichtbar?

Lässt du bitte die Diagnose laufen (F12 beim Dell Logo > Diagnostics).

Grüße

Tom

5 Nachrichten

February 4th, 2019 06:00

Hallo,

die Diagnose sagt es wäre alles in Ordnung.

BR

G.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 4th, 2019 23:00

Hi,

Ok. Und das LCD und das Keyboard Verhalten im BIOS? ist das dort ebenfalls auffällig?

Grüße

Tom

5 Nachrichten

February 5th, 2019 06:00

Hi Tom,

im Bios ist LCD und Keyboard unauffällig, sprich kein "Zucken". Nur die Tasten unter dem Touchpad sind ohne Funktion.

Gruß

G.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 5th, 2019 23:00

Hallo,

Sendest du mir bitte deine Service TAG als private Nachricht (Anleitung: http://dell.to/2rVQXYj). Ich schau mal rein.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top