Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

10 Nachrichten

3577

August 11th, 2021 06:00

Latitude 5580 Bios Update funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Technische Daten:

Latitude 5580

Windows 10 Enterprise 21H1, aktuelles Patchlevel

Der PC ist in einer AzureAD Domäne

Bitlocker Laufswerkverschlüsselung  mit StartPin ist aktiviert.

Secureboot

Zum Problem:

Ich schaffe es nicht, das Bios upzudaten. Command Update zeigt mir das aktuellste BIOS Update an, downloadet es herunter und Installiert es, dann Startet der Rechner neu. Das Dell logo erscheint (Jetzt kenne ich es so, dass dann unter dem Dell logo eine Rote Schrift kommt mit Achtung BIOS flashing etc...) und er bootet normal weiter zu Windows.

Was ich schon probiert habe:

Mich als Admin bei Windows angemeldet und versucht über Command Update das Biosupdate zu starten -> kein Erfolg.

Das Bios Update manuell heruntergeladen, als User (Ohne Adminrechte) und als Admin. -> kein Erfolg.

Das Biosupdate auf einen USB Stick gepackt und beim Booten F12 gedrückt, und das Biosupdate ausgewählt -> kein Erfolg

Das Biosupdate über CMD als Admin erzwungen -> kein Erfolg.

Eine Biosupdate Downgrade -> kein Erfolg

 

so langsam fällt mir nichts mehr ein .

Wir besitzen nur Dell PC/Laptops. Bei allen anderen konnte ich über Command Update die anstehenden Biosupdates durchführen, nur nicht bei diesem.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

MS

10 Nachrichten

November 17th, 2021 06:00

Hallo Zusammen,

ich habe es heute hinbekommen. Was ich gemacht habe um das Bios update einzuspielen.

Windows Einstellungen / Update & Sicherheit / Optionale Updates anzeigen -> Treiberupdates.

Dort erschien das aktuelle Bios update, dass einspielen funktionierte einwandfrei.

 

Ob das jetzt ein Dell oder Windows Problem ist, kann ich nicht beurteilen. Hat aber geklappt

 

1 Rookie

 • 

107 Nachrichten

August 18th, 2021 23:00

Dies ist mit auch schon bei einigen Laptop der Latitude und Precision Serie aufgefallen. Eine Lösung konnte ich leider auch noch nicht finden

10 Nachrichten

August 22nd, 2021 10:00

Hallo White Ninja,

jetzt hätte ich auf positive Antwort gehofft :).

Immerhin bin ich nicht der einzige....

10 Nachrichten

October 17th, 2021 02:00

Hallo Zusammen,

jemand noch ne Idee ?

Grüße

1 Rookie

 • 

107 Nachrichten

October 17th, 2021 21:00

Aktuell leider nein. So wie ich es verstanden habe erhalte ich auch keine Support, da das betroffene System schon aus dem Support gelaufen ist.

1 Rookie

 • 

54 Nachrichten

October 18th, 2021 21:00

Eine mögliche Ursache für ein fehlgeschlagenes BIOS-Update könnte ein aktiviertes Overclocking sein. Das mag der Updater nicht so richtig.

10 Nachrichten

October 20th, 2021 10:00

so leider auch bei mir. Nicht mehr im Service......

immerhin sind wir nicht die einzigen
Dell Bios 1.26.3 Dell Latitude E5570 wird nicht installiert... - Dell Community

10 Nachrichten

October 20th, 2021 10:00

hi,
alle unsere Laptops sind Standard, sprich es wurde nichts an RAM, Festplatte, CPU geändert, auch kein Overclocking. Der Laptop befindet sich wie seit dem ersten Tag, im gleichen auslieferzustand.
Er wurde nur von Windows 10 Pro auf Enterprise gehoben.
Grüße

4 Nachrichten

November 13th, 2021 04:00

Hallo, habe selbes mit E6540, ist wohl ein allgemeines Dell Problem. Habe auch alle o.g. Punkte durchgearbeitet, ohne Erfolg. Bekommen auch keine Antwort seit Einstellen meines Problems, kein Bios Update E6540 möglich.

Habe ein neues Mainboard eingebaut und da ist ein altes Bios A08 drauf und das braucht gut 20 Sekunden für den Bios POST Testdurchlauf, erst danach startet Win10

10 Nachrichten

November 16th, 2021 11:00

Ich fühle mit dir. Ist halt echt blöd, da viele Sicherheitslücken von Intel gepatcht werden, so ist das Gerät eigentlich kaum mehr für den Geschäftseinsatz brauchbar. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf

10 Nachrichten

December 6th, 2021 00:00

Hi Ikarisan,

kurzfristig mit dem Internet verbinden. Ansonsten hast du aktuell leider Pech.

Anders konnte ich das Bios update nicht einspielen 

9 Nachrichten

December 6th, 2021 00:00

Hat bei mir auch funktioniert. Aber was mache ich bei Notebooks, die keinen Zugriff auf das Internet haben?

1 Nachricht

September 22nd, 2022 06:00

Hallo Zusammen,

 

ich hatte auch das Problem. Alte BIOS Versionen, oder neue haben nicht funktioniert. Habe dann auch den Speicher ausgetauscht, weil es nicht der Original Speicher war. Hab das BIOS zurückgesetzt, hat auch nicht funktioniert. Dann habe ich das Gerät aufgeschraubt, den Akku und die BIOS Batterie abgezogen und wieder eingesteckt.. Anschließend hat das Update , ohne Probleme funktioniert.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top