Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

3371

August 13th, 2018 23:00

Latitude E5540 kein Post

Hallo zusammen,

mein Notebook startet nicht mehr, es kommt kein POST Screen. Sobald ich den Netzstecker einstecke geht das Notebook für ca 2-3 Sekunden an, also der Lüfter dreht kurz hoch, dann geht es kurz aus und startet sofort wieder und der Lüfter dreht für ca 2-3 Sekunden. Das ganze geht dann so 5-6 mal. Während dessen leuchten die W-LAN LED und die HDD-LED durchgehend und die Akkuanzeige blinkt. Ohne Akku tut sich gar nichts. 

Start mit Power+D zeigt das der Bildschirm wohl funktioniert. Es werden mir Testanzeigen angezeigt ( Blau, Rot, Grünes Vollbild)

Dieses Selbstdiagnose Programm hab ich nicht zum laufen bekommen, glaube das war Power+F12 oder Power+FN aber da tut sich dann auch nichts. Hier wäre es ggf. Hilfreich mir die genaue Tastenkombi zu nennen.

Festplatte, RAM, Bios Batterie hab ich alles schon abgeklemmt aber ohne erfolg.

Außerdem glaube ich das der Akku auch nicht geladen wird, da ohne Netzstecker sich überhaupt nichts tut.

ServiceTag ist: entfernt

Hat hier vlt jemand eine Idee woran es liegen könnte?

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

August 13th, 2018 23:00

Hi,

Die LEDs die da blinken sind quasi schon die Selbstdiagnose. Schau mal hier, die Codes:

e5540_diagled.PNG

Es sieht wohl danach aus (wenn ich mich nicht vertan habe) das ein Speichermodul defekt ist. Du kannst diese ja mal einzeln oder in verschiedenen Slots testen. Wenn du den Speicher komplett entnimmst, müssten die LEDs eigentlich anders leuchten.

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

August 14th, 2018 00:00

Ok. :)

3 Nachrichten

August 14th, 2018 00:00

Okay, das werde ich noch mal genauer heute Abend beobachten. Ich gebe dann hier noch mal eine Rückmeldung.

3 Nachrichten

August 14th, 2018 22:00

Super! Danke für den Tipp.

Tatsächlich sind beide Speicherriegel defekt :(

Ich hab nun einen anderen genommen mit dem funktioniert es.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

August 15th, 2018 00:00

Wunderbar. :) Danke fürs Feedback.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top