Highlighted
gfrast22
1 Copper

e6510 inverter

Hallo,  bei meinen e6510 (mit FHD) bleibt der Bildschirm dunkel. Wenn man mit einer Taschenlampe seitlich leuchtet, sieht man ganz schwach den Schirm.  Externer Monitor funktioniert. Nach längeren googlen dürfte der inverter defekt sein. Allerdings finde ich nirgends einen, nicht einmal eine FRU Nummer. Weiss wer die Ersatzteilnummer? Passt der inverter von einen e6500?

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2

RE: e6510 inverter

Hi gfrast22,

kannst du mir sagen, ob sich am Fehler etwas ändert, wenn Du das Display langsam auf- und zuklappst? Bitte führ auch sicherheitshalber noch den Displayselbsttest (System mit gedrückter "D"-Taste anschalten) und die Onboard-Diagnose (System mit gedrückter "FN"-Taste anschalten, ggf. externen Monitor anschließen) durch. Bitte schauen, ob bei dem Displayselbsttest die (theoretisch) dargestellten Farben zu erkennen sind und ob bei der Diagnose andere, zusätzliche Fehler gefunden werden.

Wenn Du möchtest, kann ich deine Anfrage an unsere Angebotsabteilung weiterleiten, sodass diese Dir eine Offerte zur Reparatur machen können. Falls du das möchstest, schick mir bitte folgende Infos via PN:

- Service Tag des Notebooks
- Dell Kundennummer (falls vorhanden)
- Rechnungs- und Lieferadresse
- deine Kontaktdaten (Name, Telefonnummer und E-Mailadresse)
- möchtest du die Reparatur selbst vornehmen oder soll dies ein Techniker vor Ort durchführen

VG,
Sebastian

DellSebastian Koecke
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter
gfrast22
1 Copper

RE: e6510 inverter

Hallo Sebastian,

Danke für deine Hilfe,  hab dir eine PN geschickt!