Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

15253

September 16th, 2016 08:00

Download ISO WIN 10 Pro für Dell Laptop

Hallo zusammen,

ich habe mir das Dell Vostro 3559 geholt.

Nun möchte ich das ISO File WIN 10 Pro von der Dell Support Seite herunterladen.

Aber nach 7 Stunden ist keine Download Fortschritt zu erkennen.

Wo liegt ev. das Problem.

Für was die beigelegte DVD ist, erkenne ich nicht.

Auf jeden Fall kann ich damit keine WIN 10 Installation ausführen.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Grüße

Torsten

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 16th, 2016 09:00

Hallo Torsten,

informationen zu dieser Herausforderung findest du in diesem Thread:

http://dell.to/2cG6ALX

Viele Grüße,

Florian

8 Nachrichten

September 16th, 2016 11:00

Hallo,

ich bitte um Hilfe. Ich habe einen Dell Vostro 3559 gekauft und habe erstmal  windows 7 vollständig installiert. Jetzt möchte ich windows 10 installieren. Die mitgelieferte DVD installiert mir leider nicht windows 10. Wenn ich von dem DVD Laufwerk boote erhalte ich nicht windows 10. Gibt es eine Anleitung dazu?

MFG Holger

8 Nachrichten

September 16th, 2016 11:00

Ja, es ist auch ein Rechner von Mediamarkt. Jedenfalls scheint der Beipackzettel nicht so zu funktionieren, wie es auf dem Zettel steht. Ich werde am Montag die hotline von dell anrufen, mein Rechner läuft aber prima mit windows 7. Mal sehen was die hotline rät. Hergeben möchte ich den Rechner nicht mehr. Scheint ein Arbeitsbienchen für wenig Geld zu sein.

4 Nachrichten

September 16th, 2016 11:00

Hallo,

auch ein Media Markt Opfer ?

Genau derselbe Sch... is bei mir.

Verbrachte schon die halbe Nacht mit den Installationsversuchen.

Ergebnis: Jetzt läuft das Laptop überhaupt nicht mehr.

Da schwillt mir der Kamm aber recht gewaltig.

Gruss

Torsten

8 Nachrichten

September 16th, 2016 11:00

Ich traue mir jedenfalls nicht, ein völliges neuaufsetzen der windows 10 software zu machen, normal sollte das aber möglich sein, dann ist aber der Zettel den die Medimarktmitarbeiter mit mitgaben falsch. Und ein nächstes Problem sehe ich, wo bekomme ich die Lizensnummer her ? Vielleicht kann ja auch jemand hier helfen, der sich auskennt.

3 Nachrichten

September 17th, 2016 01:00

Guten Morgen,

hab ebenfalls den Dell Vostro 3559 gekauft. Hab das gleiche Problem, dass ich Win 10 nicht installiert bekomme. Es gibt auch keine Anleitung oder Beschreibung. Nur die DVD, nen QuickStartGuide und nen Security-Blatt (oder so ähnlich).

Was hat der MediaMarkt Mitarbeiter dir denn mitgegeben? Hab den Laptop online gekauft.


Also die ganz große Frage: Wie bekommt man Win 10 drauf? Mit der DVD klappt es jedenfalls nicht :(

8 Nachrichten

September 17th, 2016 03:00

denke es gibt noch eine andere lösung, ich warte erstmal ab, zurückgeben kann man das gerät sicher immer noch, auf der anweisung steht die vorgehensweise wie man upgradet, leider scheint da was nicht zu funktionieren, vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, denke die hotline hilft mir am montag, wobei ich eigentlich auch einige monate mit win 7 arbeiten würde, ich hab das upgrade nur deshlb probiert, weil ich ahnte das da was schief laufen könnte, nunja es scheint nicht zugehen.

3 Nachrichten

September 17th, 2016 03:00

Hallo,

habe ebenfalls diesen tollen "Schnapp des Tages" erstanden, der Verkäufer hat mich auch auf die Funktionsuntüchtigkeit der mitgelieferten DVD hingewiesen, aber im gleichen Atemzug gesagt, dass man "ganz einfach mit 2 Klicks das Image bei Dell runterladen" könnte und schon kann man brennen und upgraden.

Tja... gaaanz einfach...

nur dass der Download nicht startet, der alternative Weg über Microsoft einen Windows 10 ProductKey verlangt (woher nehmen?) und ich mit dem vorinstallierten Win7 nicht auf Dauer arbeiten will!

Meine Lösung:

Werde am Montag das ansonsten recht gute (vor Allem zu dem Preis) Notebook wieder zum MediaMarkt zurück bringen und mir wahrscheinlich ein teureres, dafür mit besserem Support versehenes Gerät eines anderen Herstellers aussuchen!

Bye bye Dell, es war kurz und nicht wirklich schön mit dir! :(

3 Nachrichten

September 18th, 2016 03:00

Hallo nochmal,

habe mir die beiliegende DVD nochmal genau angesehen und einen interessanten Hinweis darauf entdeckt:

"Please ensure that the BIOS setting is set to UEFI mode prior to installing Windows 10.

For more information please visit 

http://www.dell.com/support/article/SLN300634
 "

Habe dann die DVD eingelegt, beim Start F12 gedrückt, UEFI und das DVD-Laufwerk ausgewählt, danach das Booten von dem Laufwerk bestätigt und siehe da...

Die DVD wurde gelesen, ein Auswahlfenster für die Spracheinstellungen öffnete sich, danach eines für die Auswahl der Recovery-Optionen und die Wiederherstellung von Windows 10 startete - DACHTE ICH!!!

Am Ende der Recovery öffnete sich erneut ein Fenster...

Recovery

Ihr Computer muss repariert werden.

Boot Configuration Data file is missing some required information

File:\BCD

Error code: 0xc0000034

Gefolgt vom Hinweis, die Recovery-DVD zu nutzen, bzw. Reparatur-Tools und falls das nicht geht, sich an den System-Admin oder den Händler zu wenden :((

Die DVD ist also nicht einfach nur nicht bootfähig, wie der Verkäufer sagte, IHR FEHLT DIE DATEI FÜR DIE WIEDERHERSTELLUNG EINES BOOTFÄHIGEN SYSTEMS!!!

Jetzt habe ich also nicht nur ein nicht updatefähiges Win7-Notebook, sondern ein UNBRAUCHBARES, weil nicht bootfähiges Dekorations-Accessoir mit Werbeaufdruck ! :(((

Nächstes Problem ist, dass ich mir über meinen Fest-PC das ISO nicht downloaden kann, da er ja nicht von Dell ist und somit keinen auslesbaren Service-Tag besitzt ;)

Naja...

Eventuell kann man mir ja eine funktionierende DVD zur Installation von Win10 zuschicken - das hoffe ich wenigstens, ansonsten gehts wirklich zurück zum Händler!

3 Nachrichten

September 18th, 2016 05:00

Hm... das klingt natürlich wirklich schlecht.


Ich würde gerne mal wissen, was Dell dazu sagt, schließlich haben sie die Laptops ja rausgegeben und verkaufen lassen.

Werde wohl morgen auch mal die Hotline anrufen und gucken was die dazu sagen. Benutze seit Jahren privat Dell Laptops und hatte bis jetzt noch nie probleme.

Aber das ist schon sehr merkwürdig ;)

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 19th, 2016 01:00

Hallo,

nutzt bitte als Alternative das Windows 10 Image von Microsoft:

http://bit.ly/2coEUbc

Falls Ihr die Möglichkeit habt, könnt Ihr versuchen das Dell Image über einen anderen Rechner herunterzuladen. Hierbei müsst Ihr dann einfach die Service Tag eures Systems eingeben.

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

September 19th, 2016 02:00

Guten Morgen,


hab eben mit dem Support telefoniert und es gibt wohl nur die Lösung, Win 10 komplett neu aufzusetzen. Also z.B. über den Link oben Win10 runterladen, auf USB Stick ziehen und dann darüber booten und alles neuinstallieren.

Die Laptop waren wohl nicht für den Privatverkauf vorgesehen sondern eigentlich für Firmen. Und dadurch fehlt die Recovery-Datei und somit muss Win 10 komplett neuinstalliert werden.

Hier noch ein hilfreicher Link der mit genannt wurde: http://www.dell.com/support/article/de/de/dedhs1/SLN300195/en

Ich werde das jedenfalls heute Abend mal machen, da ich den Laptop ungern zurück geben würde, da er doch ein gutes Angebot war, wie ich finde.

8 Nachrichten

September 19th, 2016 05:00

Da ich das erste Mal windows 10 installiere stelle ich eben dumme Fragen. Bei anderen Betriebssystemen von microsoft brauchte ich immer eine Registriernummer, wenn ich das diesmalnicht brauche, dann lade ich die iso von ms und installiere windows 10. Hoffe das es jetzt funktioniert.

8 Nachrichten

September 19th, 2016 05:00

Nochmal: Ich habe im Mediamarkt ein dell vostro 3559 mit windows 7 prof. auf der Festplatte und einem win10 prof auf einer dvd gekauft ( Operating System Windows 10Pro 64 bit). Wie bekomme ich auf meinen Dell computer nun das windows 10 pro installiert. Geht die DVD nicht, was mache  ich falsch. Bitte gegebn sie mir den link an, wo ich von Dell den iso laden kann. Wo bekomme ich dann die Regristriernummer her, wenn ich windows 10 mit der iso installiere benötige ich doch diese!

Auf meinem Rechner ist windows 7 pro installiert und funktioniert auch. Wie komme ich nun zu windows 10 pro ????

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 19th, 2016 05:00

Hallo Holger,

wie K-Toth geschrieben hat, funktioniert die bei Mediamarkt mitgelieferte DVD nicht. Mir ist dabei nicht bekannt, um welches Medium es sich handelt.

Ein Download der ISO Dateien ist auf folgender Webseite begrenzt möglich:

http://dell.to/1oxvc9V

Wie bereits von anderen Nutzern erwähnt, funktioniert dieser Download mit dem Vostro 3559 nicht. Wiederum habe ich das ISO mit einem anderen Dell System problemlos von der Webseite herunterladen können.

Deshalb empfehle ich euch, die ISO direkt von der Microsoft Webseite herunterzuladen. Nutzt dazu bitte diesen Link:

http://bit.ly/2coEUbc

Welche Registriernummer meinst du? Für Windows Betriebssysteme wird ein Aktivierungsschlüssel benötigt, welcher in deinem System hinterlegt ist und bei der Installation automatisch ausgelesen wird.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top