Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

G

1488

July 5th, 2017 14:00

Komme ich zu Windows10 Home zurück

Hallo,

ich habe ein XPS15 9560 mit Win10 Home. Nun würde ich gerne im Windows-Store auf Win 10 Pro upgraden. Da es aber wieder Probleme mit der Hardware (Lüfter läuft dauernd, Rechner fährt nicht herunter) gibt, kann es sein, dass ich das Notebook leider wieder zurück senden muss.

Komme ich dann wieder zurück auf Home und mache meine gekauft Pro-Lizenz "frei" für einen neuen Versuch?

Der ProduktKey wird ja mit der ProduktID bei Microsoft gespeichert. Kann man das auch wieder rückgängig zu Home veranlassen?

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

July 6th, 2017 04:00

Hi Andy,

wo hast du die Lizenz erworben im Windows -Store oder hast du einen Key erworben und möchtest ihn über den Store eingeben?

MfG Martin

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

July 6th, 2017 05:00

Hi Andy,

hast du schon ein Ticket bei Microsoft offen?

Dann könnte ich noch mal mit Verweis auf das Ticket nachhacken.

MfG Martin

14 Nachrichten

July 6th, 2017 05:00

Hi Martin,

ganz offiziell im Windows-Store.

14 Nachrichten

July 6th, 2017 07:00

Hi Martin,

nein, lies mal oben. Da steht ich würde gerne. Ich geb doch nicht 150,- € aus für das Update und stelle dann nachher fest, dass das jetzt fest an den Rechner gebunden ist und ich es nach dem Zurückschicken des Notebooks nicht mehr verwenden kann.

Aber ich verstehe deine Reaktion jetzt mal so, dass das der Fall wäre und dass das dann bei Microsoft ein Ticket mit der Bitte um die Entfernung des Windows 10 Pro ProduktKeys endet.

Das bedeutet für mich, dass ich meine Tests nicht weitermachen kann. Es ist mir sowieso nicht ersichtlich, warum Dell Windows 10 Pro, bei diesem Notebook, nur für Unternehmen anbietet. Bei einem Alienware kann ich es doch auch optional bekommen.

Gruß,

Andy

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

July 6th, 2017 07:00

Hi Andy,

Ich kann dir nur Sagen wenn du sowas von Dell erhalten hast stellen wir sicher das du im nachhinein es wieder benutzen kannst.

Z.b. in dem wir dir einen neuen Key auf unsere Kosten zur Not zur Verfügung stellen.

bei Microsoft wäre es die Frage die dir ggf der Pre-Sales Support beantworten kann.

14 Nachrichten

July 6th, 2017 07:00

Hi Martin,

dann sagt mir doch bitte, wie ich bei euch ein Windows 10 Pro Update bekommen kann.

Deine Kollegen vom Chat haben behauptet, dass das nicht geht.

Gruß,

Andy

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top