Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

26816

October 14th, 2015 08:00

Produktaktivierung Office Home & Business 2016

Hallo!

Soeben den neuen DELL Laptop mit WIN7 ausgepackt. Wollte nun das vorinstallierte Officepaket aktivieren, Kachelangeklickt, Produkt Key eingegeben, auf die MS Homepage weitergeietet worden, ein Konto erstellt, das Konto aktiviert. Ergebnis: es ist diesem Konto kein Office Produkt zugeordnet.

Ich weiß nun nicht weiter.

Danke im Voraus!

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 14th, 2015 02:00

Hallo,

es besteht nun auch die Möglichkeit, dass ich den neuen Lizenzschlüssel anfragen kann.

Dafür benötige ich folgende Informationen:

  • Vor- und Zuname
  • E-Mail Adresse
  • Bisheriger Microsoft Office Lizenz Schlüssel
  • Microsoft Account
  • Office Version
  • Service Tag

Schreibt mir dazu hier im Forum, dass Ihr einen neuen Lizenzschlüssel braucht und ich euch eine private Nachricht senden soll. Auf diese Nachricht könnt ihr dann mit den oben genannten Informationen antworten.

Viele Grüße,

Florian

6 Nachrichten

October 14th, 2015 09:00

Meisnt Du das MS Konto auf MS.com? Dort finde ich ebendiese Aufforderung "Wenn Sie Office besitzen, es aber noch nicht aktiviert haben, ,können Sie es mithilfe Ihres Product Keys aktivieren. Office jetzt aktivieren". leider nicht.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 14th, 2015 09:00

Hallo,

logge dich in das erstellte MS Konto ein und gehe auf "Mein Konto". Dort wählst du dann aus:

"Wenn Sie Office besitzen, es aber noch nicht aktiviert haben, ,können Sie es mithilfe Ihres Product Keys aktivieren. Office jetzt aktivieren".

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 15th, 2015 02:00

Hallo,

ich meine das MS Konto auf www.office.com.

Wenn du dich dort mit deinem @office.com Konto anmeldest, hast du die Option Produkt Keys hinzuzufügen. Sofern dein MS Konto kein @office, sondern z.B. ein @live.com oder @hotmail.com Konto ist, ist es nicht möglich.

Viele Grüße,

Florian

7 Nachrichten

October 16th, 2015 03:00

Ich habe exakt das selbe Problem. Mir ist es bisher nicht gelungen, auch nur eine Office 2016 Lizenz zu aktivieren. Wenn ich im Office.com Account den Key zur Aktivierung eingebe und danach auf "Erste Schritte" klicke, erhalte ich auf der nächsten Seite den Hinweis "Office ist diesem Konto nicht zugeordnet" und kann wieder von vorne beginnen. Abgesehen davon, dass es ohnehin seitens Microsoft unheimlich nervig ist, dass man nun für jede Lizenz einen eigenen Live-Account anlegen muss, um darin die Lizenzen zur verwalten. Von dem Verwaltungsaufwand der Admins möchte ich gar nicht erst sprechen, die somit einen Haufen Life-Accounts für alle Mitarbeiter pflegen müssen, um nachhalten zu können, wo welche Lizenzen im Einsatz sind.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 16th, 2015 06:00

Hallo Michael,

was passiert, wenn du die Key-Eingabe mit Enter bestätigst, bevor du auf "Erste Schritte" klickst? Soweit ich das feststellen konnte, wird der Product Key erst überprüft, sobald du diesen mit Enter bestätigst.

Bei Falscheingabe sollte folgendes Textfeld erscheinen:

"...Der eingegebene Product Key wurde nicht als gültiger Product Key erkannt. Überprüfen Sie die eingegebenen Zeichen...".

Falls der oben genannte Weg nicht hilft, bitte ich dich den Microsoft Support zu kontaktieren:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus

Viele Grüße,

Florian

7 Nachrichten

October 16th, 2015 07:00

Hallo Florian,

danke für die schnelle Antwort. Auch das führt zum gleichen Ergebnis. Es funktioniert mit keinem unserer neu erworbenen Keys.

Viele Grüße

Michael

7 Nachrichten

October 16th, 2015 08:00

Hallo Florian,

genau, ich klicke auf "Office jetzt aktivieren"und gelange dann auf die Seite auf der ich den Key eingeben kann. Dort gebe ich den Key ein und drücke die Eingabetaste oder klicke auf "Erste Schritte" (spielt keine Rolle). Dann gelange ich wieder auf die erste Seite:

Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht. Nur wieder den Hinweis, dass meinem Konto noch kein Office zugewiesen ist und ich es jetzt aktivieren könnte, wenn es den funktionieren würde.

Viele Grüße

Michael

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 16th, 2015 08:00

Hallo Michael,

wie sieht denn der genaue Ablauf aus? Du trägst den Product Key ein, drückst dann auf "Erste Schritte" und landest wieder auf der Product Key Eingabe Seite?

Wird dabei irgendeine Fehlermeldung angezeigt?

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 19th, 2015 02:00

Hallo Michael,

hast du bereits versucht den Key über den Internet Explorer bei Microsoft zu registrieren?

Ein anderer Internet Browser könnte hier das Problem verursachen.

Soeben hatte ich versucht den Microsoft Support bzgl. deines Anliegens zu kontaktieren, leider benötigen diese deinen Produktkey um helfen zu können. Kannst du dich bitte selbstständig an den Microsoft Support wenden?

https://support.microsoft.com/de-de/contactus#

Viele Grüße,

Florian

7 Nachrichten

October 20th, 2015 07:00

Hallo Florian,

vielen Dank! Ich werde mein Glück dort mal versuchen.

Viele Grüße

Michael

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 21st, 2015 06:00

Hallo,

bei der Produktaktivierung wird man gebeten eine E-Mail Adresse einzugeben, welche mit dem Microsoft Office Abbonement in Verbindung steht.

Dort gibt es aber auch die Auswahl direkt einen Produkt Schlüssel einzugeben (im Bild gelb markiert):

Habt ihr eine solche Option bei der Produktaktivierung?

Viele Grüße,

Florian

6 Nachrichten

October 21st, 2015 06:00

Diese Meldung kam übringens nur einmal, es bleibt beim ansonsten beschriebenen Ablauf dass meinem Konto kein Office Produkt zugeordnet ist. Tja, Dell. Wie weiter? Schickt mich nicht zu MS, denn ihr habts mir verkauft.

6 Nachrichten

October 21st, 2015 06:00

Das Office 2016 lässt sich über keinen der bisher beschriebenen Wege aktivieren. Nicht direkt über MS, auch nicht über der Hilfepfad wenn man die Software vorinstalliert von einem Hersteller gekauft hat, nix.

Nach dem 1.000sten Versuch kam jetzt die Meldung dass der Key nicht als gültig erkannt wurde. Was nun?

1 Anhang

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 21st, 2015 06:00

...Kannst du dich bitte selbstständig an den Microsoft Support wenden?

https://support.microsoft.com/de-de/contactus#...

Leider kann ich in dem Fall nicht weiterhelfen. Bitte kontaktiere direkt den Microsoft Support.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top