Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

X

738

March 30th, 2016 23:00

Windows 10 nicht aktiviert

Hallo,
habe seit heute früh ein großes Problem. Ich habe gestern Abend ausversehen in meinen Einstellungen rumgefummelt.
Ich hatte vorher eine aktivierte Windows 10 Home Version. Komischerweise steht bei mir in den Einstellungen nun, dass mein Windows 10 Pro nicht aktiviert ist.
Ich habe aber leider keinen Product Key mehr, da mein Windows schon automatisch vorinstalliert war auf meinem Laptop. Was soll ich nun tun? Die Windows Version ist nicht aktiviert, das heißt, denke ich, dass ich die Funktionen in Kürze nicht mehr nutzen kann. Hat jemand Tipps? Wo finde ich auf meinem Dell Laptop den Product Key? Denn bei der Windows Installation musste ich keinen eingeben und finde somit auch keinen.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 31st, 2016 06:00

Hallo Maurice,

der Produkt Key von Windows 10 ist im BIOS hinterlegt und lässt sich nicht einfach auslesen.

Eventuell lassen sich die Veränderungen der Einstellungen über einen Wiederherstellungspunkt rückgängig machen.

Falls kein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist, oder diese nicht hilft, empfehle ich dir einen Reset von Windows 10 durchzuführen. Denke bitte daran vorher deine Daten zu sichern.

http://bit.ly/1A5Adsb

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top