Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1467

March 22nd, 2016 16:00

Windows 7 Home Premium OEM Neuinstallation

Hallo Leute,


aufgrund geschädigter Festplatten-Sektoren muss ich den Inspiron von meiner Freundin mit Windows 7 Home Premium (OEM, 64bit) auf neuer Festplatte(SSD) neu installieren.
Logischerweise keine Installations-DVD vorhanden, kann mich daher bitte jemand mit einer OEM-Iso von Windows 7 Home Premium 64bit unterstützen? Key vom Laptop vorhanden.

Wäre spitze, vielen lieben Dank.

Gruß, Bj

2 Nachrichten

April 7th, 2016 13:00

Ok. Für andere auf der Suche die Info zur Lösung meines Problems:

Ich habe mit einer ganz normalen Windows 7 - Home Premium 64bit Installations - Iso das Betriebssystem mit dem OEM-Key installiert. Nach der Installation wurde mir zunächst in der Systemsteuerung (Start/Systemsteuerung/System und Sicherheit/System) angezeigt, Windows sei nicht aktiviert.

Nun habe ich über die Windows-Aktivierung (direkt an selber Stelle) den gleichen Key erneut eingegeben. Die OEM wurde aktzeptiert und Windows ist aktiviert.

Leider ist die Sache soo einfach. Viel Spaß.

p.s.: z.B. unter winfuture könnt ihr dann ein zu eurem System passendes Update-Pack herunterladen und installieren, bei mir kam Windows Update nicht mit der Menge an Updates klar. So ist es auf jeden Fall einfacher.

Lest euch die Hinweise zur Installation durch, z.B. sollte Windows nicht parallel nach Updates suchen und ihr solltet nicht versuchen das Update-Pack zu entpacken und Updates auf Teufel komm raus einzeln installieren, denn: Das Update-Pack installiert nur Updates, die euer PC braucht, Updates für Programme, die nicht auf eurem Rechner sind, werden logischerweise nicht installiert.

Wenn das durchgelaufen ist, sollte es wieder über Windows Update klappen, wenn nicht, nach pcwupdaterepair google. Kleines hilfreiches Tool.

p.ss.: thx to RV

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top