Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

11961

January 20th, 2014 09:00

Windows 7 Produkt Key gesperrt.

Hallo Support,

ich habe vor 5 Monaten bei dem Onlinestore pcfritz.de, 06112 Halle/Saale jeweils eine OEM Lizenz Windows 7 Home Prem. und Windows 7 Pro. erworben. Der Händler war lt. Rechnung sowohl DELL Registered Partner, als auch Microsoft Registered Partner. Ich gehe davon aus, dass der Händler diese Lizenzen von Dell erworben hat. Die auf den Seriennummer-Zertifikaten aufgeklebten Lizenzaufkleber sehen nicht aus, als ob sie von einem PC-Gehäuse abgelöst worden sind. Dennoch meldet das telefonische Registrierungssystem von MS dass die Produkt Keys gesperrt wurden. Auch ein Mitarbeiter des Aktivierungs-Support konnte oder wollte hieran nichts ändern.Es ist mir natürlich klar, dass pcfritz mir die gesetzl. Gewährleistung schuldet. pcfritz hat jedoch seinerseits ein Recht darauf von Dell Produkt Keys geliefert zu bekommen, die MS auch akzeptiert. Mein Problem ist jetzt, dass der einstige Unternehmensinhaber von pcfritz, Maik Mahlow, krebskrank ist und nur noch kurze Zeit zu leben hat. Diese Zeit werde ich ihm natürlich nicht mit meinen Lapalien vermiesen. Wäre also schön, wenn wir Maik Mahlow in der Kette bis zur Leistungserbringung durch Microsoft überspringen könnten und Dell seinerseits die wieder Freischaltung oder Ersatz der Product Keys bei MS erwirkt. Bedanke mich! 

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 20th, 2014 23:00

Hallo Formator,

Lies dir bitte als erstes folgendes durch:
http://www.pcgameshardware.de/Windows-7-Software-216454/News/Staatsanwaltschaft-ermittelt-PC-Fritz-illegale-Windows-7-Kopien-1089172/

und folgendes unter Google:
https://www.google.de/search?q=pcfritz+microsoft&sout=1&surl=1&safe=active

Dein Vertragspartner ist in dem Fall der Händler, bei welchem du die Ware/Lizenz erworben hast. Bitte wende dich an diesen.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

January 21st, 2014 02:00

Hallo Tom,

auch wenn ich durch diese Angelegenheit einen finanziellen Schaden habe; welchen Grund sollte ein Raubkopierer haben, Betriebssysteme auf CD zu brennen die sich beim Softwarehersteller kostenlos herunterladen lassen und nur dann arbeiten, wenn sie durch den Aufsteller aktiviert werden?

Die von mir mit erworbenen Lizenzetiketten sind echt und wurden ganz offensichtlich für DELL produziert. Seit man Windows 8 bei Auslieferung von PC's beilegt liegt WIN7 als totes Kapital bei DELL im Lager. Da DELL im Widerspruch zur deutschen Gesetzgebung seine Datenträger mit dem irreführenden Vermerk "Verkauf nur mit einem neuen PC" bedruckt, lassen sich diese Betriebssysteme auch nicht mehr direkt absetzen .

Das sind wir doch froh, liebe DELL-Geschäftsleitung, wenn ein geschäftstüchtiger Unternehmer kommt und für diese Ladenhüter noch ein paar Euro bezahlt; stimmt's?

Schaltet bei unserer Justiz und der Presse eigentlich keiner mehr sein Hirn ein? Oder sind wir in Deutschland schon so weit dass wir nicht nur dem amerikanischen Staat sondern auch seinen Unternehmen in den A.... kriechen?

Gruß

Formator

P.S. NEIN ich bin kein Mitarbeiter von pcfritz

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top