Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1645

November 9th, 2017 10:00

Windows 7 Ultimate key after 5 years not valid anymore

Hallo Community

as the Title says i bought a Win7 ultimate OEM Dell key and used it for 5 years now a few days ago i got the message that the key is not valid anymore i tried calling Windows and chattet with the Windows Support they said that they have no control over their keys and that i should contact the dell support for this matter. So can someone tell me the best methode for that?

kind regards 

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 10th, 2017 02:00

Hi,

Es ist möglich, dass einige Keys wegen Missbrauch gesperrt werden. Wo hast du die Lizenz zu deinem Dell Rechner erworben?

Grüße

Tom

4 Nachrichten

November 10th, 2017 09:00

Hallo Tom,

habe den Key über Amazon gekauft.

EDIT:

Der "Missbrauch" war wahrscheinlich von mir da ich meine Grafikkarte gewechselt habe(die alte war defekt).

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 12th, 2017 23:00

Hi,

Wir verkaufen keine OEM Lizenzen einzeln über andere Plattformen. In diesem Fall musst du dich direkt mit dem Verkäufer in Verbindung setzen um die Sachlage zu klären.

Bei Missbrauch reden wir nicht über Hardwareinstallationen auf einem System, sondern über unrechtmäßige Weiterverbreitung der Lizenzen oder Mehrfachnutzung.

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 13th, 2017 03:00

Hi,

Dann ist der Key nicht gesperrt, sondern man muss manuell aktivieren. Das hast du ja schon versucht. Aus der Aussage entnahm ich aber eher, dass es sich um das Blacklisten der Volumenlizenz handelt. Das kam durchaus schon vor.

Da wir selbstverständlich keine Kontrolle über die Authentifizierungsmechanismen bei MS haben und auch keine neuen Windows 7 Lizenzen mehr herausgeben, kann ich dir in diesem Fall leider nicht weiter helfen.

Grüße

Tom

4 Nachrichten

November 13th, 2017 03:00

Hi,

laut Microsoft Support Hotline kann diese Sperrung durch Missbrauch auch durch den wechsel der Grafikkarte kommen :). 

Grüße

Tom

4 Nachrichten

November 13th, 2017 08:00

Hi,

hmm... Windows sagte zu mir das Sie keine Kontrolle über OEM Lizenzen haben und das ich mich an den OEM Lizenzersteller wenden soll. Was in dem Fall ja Dell wäre. Aber wenn mir weder Dell als der OEM Lizenz geber noch Microsoft als der Hersteller helfen will sehe ich auch für mich schlechte Karten.

Gruß

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top