Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

1385

February 15th, 2015 07:00

"Please reset system memory"

Hallo,

Habe nach einem ErrorCode 2000-0332 wie empfohlen ein BIOS Update gemacht.

Danach soll man "Please reset system memory"

Wie geht das bitte?

Lg Tee-Jay

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 16th, 2015 05:00

Hallo,

Wegen dem Fehler im OS schau dir mal bitte folgenden Thread an:
http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/p/4078/11079#11079

Mach im Bios am besten mal die Load Defaults. Jetzt müsste ich allerdings schon wissen, um welches System es geht, sonst kann ich dir nicht sagen, was du wo findest. ;)

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 16th, 2015 03:00

Hallo,

Welches System ist hier betroffen?

Die Meldung -0332 gibt eigentlich aus, dass der Videospeicher betroffen ist. Insofern macht ein Reseat oder Reset nicht ganz so viel Sinn. Ein Reset eines temporären Speichers sowieso nicht. Eventuell stand da in der Tat Reseat? Was ist der ursprüngliche Fehler - das Symptom?

Grüße

Tom

3 Nachrichten

February 16th, 2015 04:00

Ja, ich weiss, was die Meldung ausgibt. ;-)


Nach dem letzten Windows-Update vor drei Tagen (8.1., laufendes Update) gab es plötzlich beim Streamen im Netz Audio-Fehler: Der Ton ist kurz stehengeblieben - *drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*-Ton - dann gings wieder. Ich habe es in allen drei Browsern getestet, es liegt nicht am Browser.


Also dachte ich: Ok, Update hat irgendeinen Audio-Treiber gecrashed. Bei der Gelegenheit habe ich auf der DELL-Seite mal die fälligen anderen Treiber upgedatet inklusive BIOS.


Jetzt steht dort "reseat system memory" - und mehr, als dass ich hinten die Batterie rausnehmen und wieder einsetzen soll, hab ich dazu nicht gefunden. Deshalb meine Frage: Wie geht das?

Lg Tee-Jay

3 Nachrichten

February 16th, 2015 05:00

Hi,

Wow, der Hinweis auf den Thread scheints gebracht zu haben. Habe überprüft: DELL Update von SupportAssist und Suport AssistAgent fand am 11. und 12. 2. statt, Microsoft-Update am 11.2... deshalb habe ich den Fehler zunächst mit dem Microsoft-Update in Verbindung gebracht.


Assist-Zeugs deinstalliert, der Fehler scheint behoben. Hätte ich mir die ganze Updaterei sparen können.


Wegen des "reseat system memory" - das stand halt als Schritt 2 zum Bios-Update (das habe ich gleich aus Windows heraus gemacht.

System: Dell Inspiron, Intel 5i - Chip, 2 Jahre alt. Windows 8.1. Ich weiss einfach nicht was mit "reseat system memory" gemeint ist... ist damit das "load setup defaults" im Bios gemeint?

Lg Tee-Jay

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 16th, 2015 05:00

Reseat System memory meint eigentlich nur, dass man den Speicher (Hauptspeicher) neu stecken sollst. Wenn ich das aber jetzt richtig mitbekommen habe, bekommst du diesen Fehler ja nicht... (?) :)

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top